Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldvariablen

Feldvariablen
15.09.2003 12:50:45
Michaela
Hallo, ich formuliere mein Problem mal anders

Ich habe 2 Spalten mit Werten von Zeile 1 bis N. Ich brauche eine Variable S1 die die Summe der miteinander multiplizierten Werte darstellt. Also A1 mit B1 multilpliziert, und so weiter und das von Zeile 1 bis N.
Ich könnte jetzt die Multiplikationsergebnisse in Spalte C schreiben, und Spalte C dann mit der Summenfunktion aufsummieren, dann hätte ich den Wert für S1 den ich suche.

Frage : Kann ich nicht, ohne die Multilplikation in Spalte C, das Ergebnis irgendwie mit Hilfe von Feldvariablen sofort erzeigen aus Spalte A und B ??

Gruss, Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldvariablen
15.09.2003 12:53:35
Hajo_Zi
Hallo Micha

Crossposting wird in keinem Forum gern gesehen.

Gruß hajo
AW: Feldvariablen
15.09.2003 13:04:16
m.
Jo, Ihr Helden, ich habs begriffen, und wie in dem Link schon richtig erwähnt, wußte ich dies nicht, hatte für mich was mit Effizienz zu tun
na gut: =summenprodukt((a1:a100)*(b1:b100))
15.09.2003 13:33:50
ingo
Hallo,

ausnahmsweise... ;-)

Gruß Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige