Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
WENN - Formel funktioniert nicht! Warum?
29.04.2006 11:53:38
Mark
Hallo Leute,
eigentlich verstehe ich es mit Excel zu arbeiten. Jedoch tritt bei der folgenden Formel ein Fehler auf.
=WENN(F167&gt=J167;" - eingehalten - ";" - nicht eingehalten - ")
In Zelle "F167" steht die Zahl "5", in der Zelle "J167" die Zahl "25".
Das Ergebnis wäre normalerweise "nicht eingehalten", jedoch sagt die Formel "eingehalten".
Vielleicht hatte ja schonmal einer von euch dieses Problem und kann mir helfen.
Gruß
-Mark-

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN - Formel funktioniert nicht! Warum?
29.04.2006 12:40:33
Jürgen
Hallo Mark,
ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich F167 oder J167 als Text formatiert hast? Oder hat sich ein Hochkomma eingeschummelt. Wenn die beiden Zellen nicht rechtbündig oder andersweitig formatiert sind, wo stehen denn die Werte? Rechtsbündig ist Zahl linksbündig ist Text.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Jürgen
DANKE - eine Frage noch
29.04.2006 13:05:50
Mark
Hallo ihr beiden,
der Fehler lag in der Formatierung der Zelle als Zahl.
Über eine Userform, bzw. Textbox gebe ich z.B. in Zelle "F167" eine Zahl ein, die dann aber als Text ins Arbeitsblatt übertragen wird. Wie kann ich das auf eine Zahl ändern?
Gruß und Danke
-Mark-
Hier der Code für die Textbox, bzw für Zelle "F167".
Private Sub TextBox1_Change() Dim sTxt As String sTxt = TextBox1.Text If sTxt = "" Then Exit Sub If Right(sTxt, 1) Like "[0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;,]" = False Then TextBox1.Text = Left(sTxt, Len(sTxt) - 1) End If Range("F167") = TextBox1 End Sub
Anzeige
AW: DANKE - eine Frage noch
29.04.2006 13:11:44
Jürgen
Hi Mark,
ersetze mal diese Zeile
Range("F167") = TextBox1
gegen
Range("F167") = CInt(TextBox1)
leider ungetestet. Ich hoffe es klappt.
Gruß Jürgen
AW: DANKE - eine Frage noch
29.04.2006 13:17:27
Mark
Ja,
es klappt! Danke nochmal
Gruß
-Mark-
AW: WENN - Formel funktioniert nicht! Warum?
29.04.2006 12:43:07
rlenz
Hallo Mark,
prüfe bitte ob deine "Zahlen" auch Zahlen sind.
 
 EFGHIJK
167 5   25 - eingehalten -
168Istzahl?FALSCH   FALSCH 
169       
170 5   25 - nicht eingehalten -
171Istzahl?WAHR   WAHR 
Formeln der Tabelle
K167 : =WENN(F167>=J167;" - eingehalten - ";" - nicht eingehalten - ")
F168 : =ISTZAHL(F167)
J168 : =ISTZAHL(J167)
K170 : =WENN(F170>=J170;" - eingehalten - ";" - nicht eingehalten - ")
F171 : =ISTZAHL(F170)
J171 : =ISTZAHL(J170)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe eine etwas komplexere Wenn-Oder Formel erstellt, welche ich über VBA in eine Zelle einfügen möchte.
Formel in E2:
=WENN(ODER(LINKS(D2;2)="M1";LINKS(D2;2)="M2";LINKS(D2;2)="M3";LINKS(D2;2)="M4";LINKS(D2;2)="M5"); LINKS(D2;1);WENN(LINKS(D2;2)="NM";LINKS(D2;2);WENN(LIN...
Anzeige


Moin zusammen,
muß eine ziemlich komplexe Abfrage machen und habe mir untenstehende ellenlange Formel ausgedacht, die leider nicht funktionert... :o( Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte (ohne Makro?). Vielleicht ist nur eine Klammer falsch? Ich komm nicht...

Hallo Excelfreunde
Ich bekomme in einer Datei die KW Funktion nicht hin.
Bei mir zu Hause funktioniert die Ausgabe der jeweiligen Kalenderwoche.
Die Analysefunktion muss dafür per Add in angewählt werden.
Dann "=KALENDERWOCHE(A1205)" eingeben - fertig.
Aber im Betrieb läuft...
Anzeige

Liebes Excel-Forum,
ich habe eine Datei, bei der in ein Textfeld Namen eingegeben werden. Die eingegebenen Namen (z.B. Max Mustermann) werden über eine Zellverlinkung in Zelle K4 ausgeworfen. Eine SummeWenn-Funktion in Zelle K5 schaut dann, wieviele Kosten für den Namen bereits aufgelaufen...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61213.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Liebe Forumsexperten
Ich habe so ziemlich alle "summewenn" und "summenprodukt"-Lösungen probiert, die im Forum so gut beschrieben sind. Leider funktioniert keine der Lösungen. Die Exceldatei habe i...

Hallo Leute,
ich kann seit heute keine Formeln mehr in Excel von einer Datei in eine andere Dateien kopieren. Excel übernimmt nur die Werte. Kopieren in einer Datei zwischen zwei Tabellenblättern funktioniert.
Habe nichts verstellt. Automatische Berechnung ist eingestellt.
Weiß jem...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige