Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht

Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:35:49
JEns
Hallo,
ich möchte gerne das Datum in die Spalte V schreiben lassen von gefilterten Zeilen.
Probiere es so, aber es werden immer alle Zeilen, die auch nicht gefilterte werden beschrieben, bis zur letzten gefilterten Zeile.
Weis jemand was hier falsch ist?

Dim iRow As Range
For Each iRow In Range("A16:A" & Range("A65536").End(xlUp).Row)
If Sheets("Aufstellung").Rows(iRow).Hidden = False Then
If .Cells(iRow, 22).Value = "" Then
.Cells(iRow, 22).Value = Format(Now, "YYMMDD")
Else
.Cells(iRow, 22).Value = ""
End If
End If
Next

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:38:35
Hajo_Zi
Du prüfst nur den Inhalt und nicht die Zeilenhöhe.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:42:36
JEns
Hä? Warum Zeilenhöhe?
Die Zeilenhöhe ist mir ja egal.
Ich will ja nur den Inhalt
Verstehe ich nicht...
Anzeige
Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:45:39
Hajo_Zi
Gut dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Es sollte also nicht auf gefilterte Zeilen angewendet werden.
Ich bin dann raus, da Aufgabe falsch interpretiert.
Gruß Hajo
AW: Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:44:49
Sepp
Hallo Jens,
formatiere die Spallte mit 'JJMMTT' und dann diesen Code.
  On Error Resume Next
  With Sheets("Aufstellung").AutoFilter.Range
    .Columns(22).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Value = Date
  End With
  On Error GoTo 0

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:49:58
JEns
Dank Sepp.
Wie baue ich dann noch ein, wenn eine ZElle bereits gefüllt ist, dass nicht noch mal ein Datum reingeschrieben werden kann?
AW: Makro auf gefilterte Zeilen ausführen geht nicht
10.02.2018 11:50:54
Sepp
Hallo Jens,
  On Error Resume Next
  Sheets("Aufstellung").AutoFilter.Range.Columns(22).SpecialCells(xlCellTypeVisible).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Value = Date
  On Error GoTo 0

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß Sepp

Anzeige
.Cells ohne With ? Der Code ist fehlerhaft ... owT
10.02.2018 11:46:13
Matthias
Nur die Leerzellen
10.02.2018 11:49:16
Sepp
Hallo Jens,
du wolltest ja nur die leeren zewllen befüllen.
  On Error Resume Next
  Sheets("Aufstellung").AutoFilter.Range.Columns(22).SpecialCells(xlCellTypeVisible).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Value = Date
  On Error GoTo 0

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß Sepp

Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige