Zellen verbinden - geht nicht

Bild

Betrifft: Zellen verbinden - geht nicht von: Julia
Geschrieben am: 02.03.2005 09:59:21

Hallo!
ICh hab folgendes Problem:

Ich habe eine Zeile, die aus verschiedenen "Unterabschnitten" besteht und eigentlich nur aus einer einzigen Spalte bestehen soll.

Es können keine "normalen" Spalten sein, denn wenn ich alle Spalten markiere, rechtsklick auf Zellen formatieren und dort dann sage: "Zellen verbinden", ist das bereits schon ausgewählt, allerdings ausgegraut :(

In der Ansicht sieht man auch, dass diese Unterabschnitte vorhanden sind (leicht graue senkrechte Linien), obwohl ich die Rahmenlinien auf "keine" gesetzt habe.

Kann mir jemand helfen?

VIelen Dank.

Julia

Bild


Betrifft: AW: Zellen verbinden - geht nicht von: ricardo
Geschrieben am: 02.03.2005 10:13:31

hallo julia,

es hört sich so an als ob diese unterabschnitte ihrerseits aus zellverbindungen besehen würden, zumindest weist das grau hinterlegte hackerl bei "zellen formatieren/zellen verbinden" darauf hin. wenn dem so ist, sollte es möglich sein das hackerl nochmal anzuklicken, dann sollte es zu einem normalen hackerl mutieren.

lg ricardo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen verbinden - geht nicht"