Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Format ändern geht nicht

Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:13:59
TommiH
Hallöchen,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe eine Excel-Datei bekommen mit der ich etwas tun soll und ich kann die Zellenformate nicht ändern/anpassen. Irgendwie erscheint das Menü nicht.
Weder STRG-1 noch Format/Zellen noch rechte Maustaste und Zelle formatieren bringt das normal übliche Menü zum Vorschein. Keine Fehlermeldung, nichts.
Der Sender sagt er hat nix gemacht... - kann man diese Funktion irgendwie sperren?
Ich möchte ungerne über Inhalte kopieren alles in ein neues Arbeitsblatt kopieren, da ich angst habe irgendwo irgendwas zu verändern.
Wenn ich in dem 'defekten' Arbeitsblatt einen neuen TAB aufmache geht auch da die Funktion nicht ?!?
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Versionskonflikt vlt?
LG,
Tommi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:36:00
Tino
Hallo,
versuch mal die Zellen in eine neue Datei, Tabelle zu kopieren.
Gruß Tino
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:41:52
TommiH
Hallo Tino,
das geht wie gesagt nur, wenn ich über Inhalte kopieren und dann nur die Werte kopiere (was ich nicht möchte) wenn ich einfach alles markiere und in eine andere neu aufgemachte ExcelTabelle kopiere ist das Problem das selbe.
LG,
Tommi
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:47:09
Tino
Hallo,
ist die Tabelle geschützt?
Kannst Du diese hochladen oder eine Tabelle davon?
Gruß Tino
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:53:06
TommiH
Hallo Tino,
woran erkenne ich einen Schutz? Also nach Extras/Schutz würde ich sagen - nein.
Ich lade mal ein Teilstück hoch, auch da geht es nicht...
https://www.herber.de/bbs/user/57708.xls
LG,
Tommi
Anzeige
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 13:57:00
Tino
Hallo,
bei mir geht alles, habe aber auch xl2007!
Userbild
Muss die Frage auf offen stellen!
Gruß Tino
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 14:07:27
TommiH
Hallo Tino,
mist, dann liegt es vermutlich an der ExcelVersion - auch wenn ich das als Excel97 oder Excel5.0 abspeichere, nach dem Aufmachen klappt es immer noch nicht :( Dann muss ich wohl doch über Inhalte einfügen/Werte gehen und hoffen das nix dabei _kaputt_ geht...
Danke auf alle Fälle mal für die Hilfe!!
LG,
Tommi
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 14:39:17
Oberschlumpf
Hi Tommi
Ich arbeite "nur" mit XL XP (2002).
Aber auch ich habe mit dem Format "deiner" Zellen keine Probleme, wie du sehen kannst.
Userbild
Muss also nicht unbedingt an der XL-Version liegen.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 14:53:05
TommiH
Hai,
das ist nett, das Ihr damit alle keine Probleme habt ;) - ich wüsste trotzdem gerne woran es liegt, also hier geht es weder auf Excel 97 noch auf Office2000...
Ha, auf einem PC habe ich noch OfficeXP, damit geht es auch, damit ist ein Versionskonflikt doch schon recht wahrscheinlich. Dann muss ich das File eben da bearbeiten.
Ich hatte halt gedacht, dass es irgendeine Sperrfunktion gäbe, mit der man Zellen irgendwie vor der Bearbeitung schützen kann...
Danke nochmal für die Versuche!
Tommi
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 15:36:00
hary
Hallo Tommi
versuch's mal mit der. Knnte ich auch nicht aufmach.
Habe den Bereich markiert, dann Autoformat(Standard)gesetzt. dann ging's!!
https://www.herber.de/bbs/user/57711.xls
Gruss hary
Anzeige
AW: Zellen Format ändern geht nicht
18.12.2008 15:50:10
TommiH
Hallo Hary,
super! - damit geht es, Autoformat auf _Einfach_ setzen reicht auch schon. Danke für den Tip!
LG,
Tommi

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige