Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Buttons werden nicht angezeigt

Buttons werden nicht angezeigt
02.05.2005 10:36:07
andreas
Hallo liebe Excel-Gemeinde....
ich habe da ein Problem....
wir arbeiten in der Firma mit mehreren Laptops und jetzt habe ich bei einem Laptop das Problem, dass die Buttons in einem Excel-Tool nicht angezeigt werden.
Ich habe die Einstellungen in z.B. Makro-Sicherheit und Add-Inn-Manager bei allen gleich...
Weiß von Euch jemand, auf was ich vielleicht achten muß bzw. woran es liegt?
Danke im voraus
Grüße
Andy
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buttons werden nicht angezeigt
02.05.2005 11:22:11
Tinu
Hallo Andy
hast Du schon mal unter "Tools", "Options", "View" nachgeschaut ob "Objects, View all" angeklickt ist?
Gruss
Tinu
AW: Buttons werden nicht angezeigt
02.05.2005 11:24:28
MartinS
Hallo Andy,
sind die Buttons in oder als Symbolleiste hinterlegt?
Wenn ja, dann vergleich mal die Einstellungen unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen...
Kann sein, dass die Buttons manuell angelegt wurden.
MfG
Martin
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Buttons in Excel anzeigen: So löst du das Problem

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Überprüfe die Ansichtseinstellungen:

• Gehe zu Extras > Optionen > Ansicht.
    • Stelle sicher, dass die Option „Objekte, alle anzeigen“ aktiviert ist.
  2. Symbolleisten anpassen:

• Klicke auf Ansicht > Symbolleisten > Anpassen.
    • Überprüfe, ob die Buttons in einer Symbolleiste hinterlegt sind. Wenn sie manuell angelegt wurden, müssen sie möglicherweise erneut hinzugefügt werden.
  3. Makros und Add-Ins überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Makrosicherheitseinstellungen auf allen Laptops gleich sind.
    • Gehe zu Extras > Makros > Sicherheit und überprüfe die Einstellungen.

Häufige Fehler und Lösungen

• Buttons werden nicht angezeigt:

• Überprüfe die Ansichtseinstellungen und stelle sicher, dass die Option „Objekte, alle anzeigen“ aktiviert ist.
  • Symbolleiste ist nicht sichtbar:

• Möglicherweise ist die Symbolleiste ausgeblendet. Gehe zu Ansicht > Symbolleisten und wähle die entsprechende Symbolleiste aus.
  • Makros sind deaktiviert:

• Wenn die Makros deaktiviert sind, könnte dies die Anzeige der Buttons verhindern. Stelle sicher, dass die Makros aktiviert sind.

Alternative Methoden

• Verwendung von VBA:

• Du kannst auch VBA verwenden, um die Sichtbarkeit von Buttons zu steuern. Hier ein einfaches Beispiel:
    Sub ShowButtons()
        Dim btn As Object
        For Each btn In ActiveSheet.Buttons
            btn.Visible = True
        Next btn
    End Sub
  • Excel zurücksetzen:

• In einigen Fällen kann das Zurücksetzen von Excel auf die Standardeinstellungen helfen, um Anzeigeprobleme zu beheben.

Praktische Beispiele

1. Buttons in einer neuen Excel-Datei:

• Erstelle eine neue Excel-Datei und füge einen Button über Entwicklertools > Einfügen > Button hinzu. Überprüfe, ob dieser angezeigt wird. Wenn ja, liegt das Problem möglicherweise an der spezifischen Datei oder den Einstellungen.
  2. Vergleich zwischen Laptops:

• Wenn du mehrere Laptops verwendest, vergleiche die Excel-Versionen und -Einstellungen. Unterschiede in den Versionen können manchmal zu Anzeigeproblemen führen.

Tipps für Profis

• Verwende die Excel-Hilfe:

• Die Excel-Hilfe bietet oft spezifische Anleitungen und Fehlerbehebungen. Nutze die Suchfunktion, um gezielte Informationen zu finden.
  • Versionskompatibilität:

• Stelle sicher, dass alle Laptops die gleiche Excel-Version verwenden, um Komplikationen bei der Anzeige von Buttons und anderen Features zu vermeiden.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum werden meine Buttons in Excel nicht angezeigt? Überprüfe die Ansichtseinstellungen und stelle sicher, dass die Option „Objekte, alle anzeigen“ aktiviert ist.

2. Was kann ich tun, wenn die Symbolleiste nicht sichtbar ist? Gehe zu Ansicht > Symbolleisten und aktiviere die entsprechende Symbolleiste.

3. Wie kann ich sicherstellen, dass Makros aktiviert sind? Gehe zu Extras > Makros > Sicherheit und wähle die gewünschte Sicherheitsstufe aus, um die Ausführung von Makros zu erlauben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige