Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zellen lassen sich nicht mehr formatieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: michael hu
Geschrieben am: 08.02.2012 20:26:59

Hallo
ich habe eine excel tabelle mit der version 2003 erstellt. dort sind einige zellen frei andere geperrt und ein blattschutz mit kennwort.
wenn die daten eingetragen sind, wird ein macro gestartet dass den blattschutz aufhebt die zellen formatiert und rahmen einträgt danach wird wieder gesperrt.
läuft in 2003 seit jahren ohne probleme.
nun habe ich auf der arbeit excel 2007 bekommen. jetzt stürtzt das macro ab. wenn ich blattschutz von hand entferne kann ich bei einigen zellen die formatierung nicht öffnen.
woran kann das liegen?
danke für eine antwort
michael

  

Betrifft: AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.02.2012 20:32:20

Hallo Michael,

die Zeile 7 in Deinem Makro ist falsch. Falls das nicht sein sollte. Könntest Du vielleich das Makro posten.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: michael hu
Geschrieben am: 08.02.2012 20:44:40

hallo
zeile 7 ist eine komentarzeile nee scherz beiseite.
danke für die schnelle rückmeldung.
der code ist recht lang deshalb sende ich erst mal das tabellenblatt
https://www.herber.de/bbs/user/78807.xls
ein versuch um die zellen b3 bis b6 einen dicken rahmen zu ziehen oder auf formatierung zu kommen gelingt mir nicht obwohl das blatt frei ist.
danke im vorraus für die hilfe
michael


  

Betrifft: AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: Tino
Geschrieben am: 09.02.2012 10:08:30

Hallo,
warum sich bei diesen Zellen der Dialog zum Formatieren nicht öffnen lässt kann ich auch nicht sagen.
Versuch mal und übertrage das Format mit dem Pinsel von der Zelle A10 auf die betroffenen,
dann kannst Du diese wieder Formatieren.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: michael Hu
Geschrieben am: 09.02.2012 10:32:08

danke tino
das klappt. jetzt muss ich die macros umbauen und dann neu formatieren aber das ist excel egal.
verblüffend ist nur das es bei der alten version schon seit jahren geht und nun bei excel 2007 blokiert.
oder weis jmand warum?
trotzdm danke
michael


  

Betrifft: AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren von: Uwe (:o)
Geschrieben am: 08.02.2012 20:41:13

Hallo Michael,
ich denke das ist es, was Du sehen willst!?:

=VERKETTEN(WENN(Eingabe!B16="R";"Der Rechnungsbetrag in Höhe von ";"Gutschriftsbetrag in Höhe von ") ;TEXT(Eingabe!B18;"€ #.##0,00""."""))

Gruß
Uwe
(:o)


  

Betrifft: Sorry, falscher Thread, bitte ignorieren o.T. von: Uwe (:o)
Geschrieben am: 08.02.2012 20:43:14

Gruß
Uwe
(:o)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zellen lassen sich nicht mehr formatieren"