Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellen lassen sich nicht mehr formatieren

zellen lassen sich nicht mehr formatieren
michael
Hallo
ich habe eine excel tabelle mit der version 2003 erstellt. dort sind einige zellen frei andere geperrt und ein blattschutz mit kennwort.
wenn die daten eingetragen sind, wird ein macro gestartet dass den blattschutz aufhebt die zellen formatiert und rahmen einträgt danach wird wieder gesperrt.
läuft in 2003 seit jahren ohne probleme.
nun habe ich auf der arbeit excel 2007 bekommen. jetzt stürtzt das macro ab. wenn ich blattschutz von hand entferne kann ich bei einigen zellen die formatierung nicht öffnen.
woran kann das liegen?
danke für eine antwort
michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren
08.02.2012 20:32:20
Hajo_Zi
Hallo Michael,
die Zeile 7 in Deinem Makro ist falsch. Falls das nicht sein sollte. Könntest Du vielleich das Makro posten.

AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren
08.02.2012 20:44:40
michael
hallo
zeile 7 ist eine komentarzeile nee scherz beiseite.
danke für die schnelle rückmeldung.
der code ist recht lang deshalb sende ich erst mal das tabellenblatt
https://www.herber.de/bbs/user/78807.xls
ein versuch um die zellen b3 bis b6 einen dicken rahmen zu ziehen oder auf formatierung zu kommen gelingt mir nicht obwohl das blatt frei ist.
danke im vorraus für die hilfe
michael
Anzeige
AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren
09.02.2012 10:08:30
Tino
Hallo,
warum sich bei diesen Zellen der Dialog zum Formatieren nicht öffnen lässt kann ich auch nicht sagen.
Versuch mal und übertrage das Format mit dem Pinsel von der Zelle A10 auf die betroffenen,
dann kannst Du diese wieder Formatieren.
Gruß Tino
AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren
09.02.2012 10:32:08
michael
danke tino
das klappt. jetzt muss ich die macros umbauen und dann neu formatieren aber das ist excel egal.
verblüffend ist nur das es bei der alten version schon seit jahren geht und nun bei excel 2007 blokiert.
oder weis jmand warum?
trotzdm danke
michael
AW: zellen lassen sich nicht mehr formatieren
08.02.2012 20:41:13
Uwe
Hallo Michael,
ich denke das ist es, was Du sehen willst!?:
=VERKETTEN(WENN(Eingabe!B16="R";"Der Rechnungsbetrag in Höhe von ";"Gutschriftsbetrag in Höhe von ") ;TEXT(Eingabe!B18;"€ #.##0,00""."""))
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
Sorry, falscher Thread, bitte ignorieren o.T.
08.02.2012 20:43:14
Uwe
Gruß
Uwe
(:o)

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Moin,
ich versuche gerade per Makro bestimmte Spalten auf die Breite 0 zu schieben. Als es da fr mich unerklärliche Probleme gab, hab ich mal versucht, die Spalten per Hand auf Breite null zu schieben und siehe da, folgende Meldung erscheint: "Objekte können nicht über das Blatt hinausver...
Anzeige

Liebe Liste,
habe hier ein Problem, das mich fast verzweifeln läßt!
Ich habe 4 Zeilen am Anfang einer Datei, die sich partout nicht mehr einblenden lassen! Ich kann dort mit den Pfeiltasten der Tastatur hinlaufen, sehe oben in der Wertezeile auch den Wert der Zellen, in denen Inhalt ste...

Hallo
Ich habe in einem Tabellenblatt einen fest definierten Bereich (A10:K20) Datensätze drin stehen. Also in A10:K10 der erste DS
A11:K11 der zweite DS
...usw
A20:K20 der 20ste DS
Nun werden verschidene DS, die nicht mehr gebraucht werden , gelöscht. Nun zum Problem. Ich...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe da ein Makro, welches in verschiedenen Zellen abhängig vom Inhalt ein Bild einfügt. Am Anfang des Makros sollen alle Bilder gelöscht werden, da sich die Inhalte der Zellen ständig ändern.
Code:
Sub bilder()
Dim zeile, abstand, hoehe As Integer
D...

Hallo,
verschiedene Makro's die ich im Archiv gefunden haben,
lösen nicht mein Problem.
Ich möchte alle Zeilen im aktuellen Sheet löschen, aber nur dann wenn,
keine Formeln, keine Werte und keine Formatierungen (z.B. Zellen gelb hinterlegt), keine Kommentare in den entsprechende...

Hallo,
möchte alle DS löschen (ab Zeile 3) , die in Spalte X kein "Auto" stehen haben.
Dim i
For i = 1 To 100
If Cells(i, 24).Value "Auto" Then _
Cells(i, 1).EntireRow.Delete
Next i
Problem 1: irgend wie funktioniert der Code nicht richtig, er löscht immer nur die u...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige