Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert wird nicht erkannt

Wert wird nicht erkannt
26.10.2018 16:59:46
Ludwig
Moin Jungs,
hab da nen ganz seltsamen Fehler und stehe grad auf dem Schlauch. Datei ist anbei:
Wenn ich in B4 - B6 die Werte ändere, funktioniert alles wunderbar. Das Makro berechnet normal die Werte.
Schreibe ich aber einen Wert in B7 rein und ändere es entsprechend im Makro, wird der Wert nicht erkannt bzw. als Null erkannt und es erscheint ein falsches Ergebnis.
Ich muss dazu sagen, dass die Datei nicht von mir ist. Ganz komische Sache. Vielleicht hat jemand ne Idee und was weiss, woran es liegen könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/124931.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert wird nicht erkannt
26.10.2018 19:01:11
Luschi
Hallo Ludwig,
da bin ich ja mal gespannt, wie Du welches Makro startest, nachdem Änderungen im erwähnten Bereich erfolgen. Eigentlich ist dafür die Ereignis-Routine 'Worksheet_Change' vorgesehen, aber davon ist im Vba-Code nichts zu sehen.
Außerdem gibt es folgende Makros:
- Cashflow, Cashflow2, Cashflow3, Cashflow4 in 2 verschiedenen Klassenmodulen der Tabellen.
Meine Frage: welches Makro startest Du wie?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Wert wird nicht erkannt
26.10.2018 19:52:51
Ludwig
Moin,
jo könnte man so machen. Ich mache es aber ohne Worksheet_Change und starte das Makro manuell.
Danke für die Info, hatte ich übersehen. Naja, hab den Fehler gefunden. Oh Mann, richtig blödes Ding. Wie auch immer, Problem gelöst.
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige