Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summierung von Zahlen + eine Zeile

Summierung von Zahlen + eine Zeile
26.10.2018 16:56:08
Zahlen
Hallo Zusammen
Ich stehe bei einem Fall an und stosse an die Grenzen meiner Excel Kenntnisse.
Die Testdatei findet ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/124932.xlsx
In der Spalte A werden von oben nach unten nach Aktualität(aktuellstes Oben) alle Bestellungen eines Teiles ausgewiesen. Oben in A1, steht der aktuelle Lagerbestand in diesem Fall 8.
In Spalte B soll er mir so lange den selben Wert wie Links ausweisen, bis er den Lagerbestand erreicht hat.
Zurzeit habe ich dies mit folgender Formel gelöst: =WENN(SUMME(A$3:A3)>=A$1;"";A3)
Das Problem ist, dass er hier jetzt nur auf genau 8 rechnet. Ich will aber, dass wenn er bei 7 ist und die nächste Bestellung 2 ist, er diese noch berücksichtigt da er ja sonst den Lagerbestand nicht erreicht.
Also soll er dies so lange tun bis er 8 erreicht oder überschreitet.
Falls nicht ganz klar ist, was ich will, dürft ihr dies gerne schreiben ich versuche es dann zu erklären.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bin ich sehr dankbar dafür.
Danke und en Gruess
Robin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung von Zahlen + eine Zeile
26.10.2018 17:50:38
Zahlen

=WENN(SUMME($A$3:$A4)=$A$1);A3;""))

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige