Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kombinationsfeld wird nicht erkannt -VBA
05.09.2017 10:05:58
nil
Hallo liebes Forum,
ich habe in einem Feld (C3) eine Combobox(Kombinationsfeld), habe aber das Gefühl das VBA diese Box nicht erkennt. Ich will sobald eine Zahl aus der Combobox ausgewählt wird eine MessageBox anzeigen, ich habe so viel ausprobiert aber leider funktioniert nichts.
Private Sub cKW_Change()
Call MakeMsgBox(cKW.Value)
End Sub
Sub MakeMsgBox(selectedValue As Integer)
If selectedValue = 1 Then
MsgBox ("test")
End If
End Sub
Diesen Code Ausschnitt habe ich gefunden. Es ist ein Change Event immer wenn der Benutzer die 1 aus der Liste wählt soll eine MsgBox geöffnet werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld wird nicht erkannt -VBA
05.09.2017 10:46:50
ChrisL
Hi
Sieht eigentlich OK aus (für ActiveX-Steuerelement). Ich würde mal empfehlen zu prüfen, ob das Event nicht ausgelöst wird oder ob die Bedingung (=1) nicht erfüllt ist.
Teste mal...
Private Sub cKW_Change()
MsgBox "Event wird ausgeführt"
Call MakeMsgBox(cKW.Value)
End Sub
Um die Bedingung zu prüfen müsstest du einen Haltepunkt setzen und im Einzelschrittmodus prüfen.
Ansonsten lade bitte eine reduzierte Beispieldatei ins Forum.
cu
Chris
AW: Kombinationsfeld wird nicht erkannt -VBA
05.09.2017 10:58:44
yummi
Hallo nil,
wie gestern schon beschrieben:
https://www.herber.de/bbs/user/115995.xlsm
Gruß
yummi
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige