Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Telefonliste mit Buttons

Telefonliste mit Buttons
05.09.2017 09:56:22
Kay
Hallo,
ich habe eine Telefonliste, die ich einfacher gestallten will.
Ich habe verschiedene Bereiche und mehrere Ansprechpartner in diesen.
Nun möchte ich für die Bereiche Button erstellen die mir auf klick jeden Ansprechpartner in diesem Bereich anzeigen.
Also wenn ich auf den Button "Schule" klicke sollen mir nur noch die Zeilen angezeigt werden die in der Zeile "Schule" stehen haben.
Wie kann ich das umsetzen?
Grüße
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: der Autofilter sollte ausreichend sein ...
05.09.2017 10:05:29
...
Hallo Kay,
... bei entsprechend strukturierten Daten, kannst Du damit sehr schnell und einfach Deine Datenabfrage vornehmen.
Mehr zum Autofilter sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=102
Gruß Werner
.. , - ...
AW: der Autofilter sollte ausreichend sein ...
05.09.2017 10:17:24
Kay
Hallo Werner,
den Autofilter kenne ich, das wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht gewollt.
Die Liste soll auch Optisch was her machen, und vor allen Dingen für Jedermann einfachst zu bedienen sein. Also einfach mehrere Button mit dem Bild der jeweiligen Abteilung und auf Klick bekomme ich die Ansprechpartner in den Abteilungen. Das muß doch mit VBA möglich sein. Ich habe bereits ein Suchfeld integriert welches auch super funktioniert, aber wie gesagt der einfachheit halber benötige ich nun noch Buttons.
Grüße
Kay
Anzeige
AW: hier auch VBA-Lösung gesucht, thread offen owT
05.09.2017 15:45:25
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Telefonliste mit Buttons
06.09.2017 14:01:41
ChrisL
Hi Kay
Dann mach mal eine Beispieldatei, wo man die konkrete Ausgangslage sieht und auch wie/wo du das Ergebnis darstellen willst.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige