Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darum wird in der Formel nicht übernommen

Darum wird in der Formel nicht übernommen
11.06.2019 10:10:54
Daniel
Hallo zusammen,
habe in einer Spalte Daten mit dem Format 01.07.1996 und verweise in einer anderen Spalte auf dieses Datum, jedoch wird es dort dann als Zahl (35247) angezeigt. Die Formel ist in etwa so "Er ist seit dem "&Verweis auf Datumszeile&" in unserem Unternehmen" Dieser satz ist als Standard abgespeichert und die Datenzeile als Datum. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darum wird in der Formel nicht übernommen
11.06.2019 10:13:26
SF
Hola,
"Er ist seit dem "&text(Verweis auf Datumszeile;"TT.MM.JJJJ")&" in unserem Unternehmen"
Gruß,
steve1da
AW: Darum wird in der Formel nicht übernommen
11.06.2019 10:15:36
Daniel
Hi
in Formeln werden immer die unformatierten Zellwerte verwendet (also das, was du im Zahlenformat "Standard" siehst).
wenn du den Wert innerhalb einer Formel in einem bestimmten Format benötigst, musst dieses über die Funktion TEXT erzeugen:
"Er ist seit dem "&Text(Verweis auf Datumszeile;"TT.MM.JJJJ")&" in unserem Unternehmen"
gruß Daniel
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige