Formel Monatsende wird nicht erkannt

Bild

Betrifft: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 21.04.2005 12:29:29
Hallo!
Habe folgendes Problem: habe Excelsheet bekommen die die Formel Monatsende enthält. Mein Excel 2003 kann das aber nicht erkennen und gibt mir immer nur die Fehlermeldung: #Name? aus. Habe alle Add Ins installiert und es ändert sich nichts, ebenfalls enthält meine Formelsammlung nicht die Formel Monatsende.
Wie kann das sein??? und was kann ich tun???
Danke im Voraus für eure Hilfe.
LG Sammy

Bild

Betrifft: AW: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: Boris
Geschrieben am: 21.04.2005 12:36:54
Hi,
Habe alle Add Ins installiert und es ändert sich nichts...
Dann hast du aber das Analyse-Addin vergessen...
Abgesehen davon verzichte aus genau diesem Grund auf die Funktion MONATSENDE() zu Gunsten von (Datum steht in A1):
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;)
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 21.04.2005 12:45:51
Hallo Boris,
hatte auch dieses Tool installiert... ändert sich aber nichts!
Habe Dir mal ein Beispiel angehängt, das ganze soll eine Art Frühwarnsystem sein für Verträge die auslaufen... ist diese Formel auch dafür anwendbar???
Und warum funktioniert dieses Tool bei mir nicht???
Grüße der Unwissende!
Bild

Betrifft: AW: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 21.04.2005 12:50:14
Sorry, hab den Link vergessen...
https://www.herber.de/bbs/user/21484.xls
Bild

Betrifft: Dann hast du nicht die deutsche Version...
von: Boris
Geschrieben am: 21.04.2005 13:26:01
Hi,
...möglicherweise die Englische? Da heisst es - wie im anderen Beitrag bereits mitgeteilt - EOMONTH.
Noch ein Grund mehr, auf diese blöden AddIns zu verzichten...
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Dann hast du nicht die deutsche Version...
von: fiam
Geschrieben am: 21.04.2005 13:31:02
Entschuldigung, ich war wohl nicht präzise genug:
Die deutsche Version kennt MONATSENDE nicht mehr. Zum Glück kennt sie aber das englische "EOMONTH".
Voraussetzung ist in beiden Fällen, dass man die Addins Installiert.
Bild

Betrifft: AW: Dann hast du nicht die deutsche Version...
von: Boris
Geschrieben am: 21.04.2005 13:34:54
hi,
Die deutsche Version kennt MONATSENDE nicht mehr
Zumindest in xl2000 gibt´s das noch - für xl2003 kann das aber sein.
grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: fiam
Geschrieben am: 21.04.2005 12:54:19
Ersetze MONATSENDE in der Formel durch EOMONTH. Bei mir hats auf die Art geklappt.
Bild

Betrifft: AW: Formel Monatsende wird nicht erkannt
von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 21.04.2005 14:05:14
Danke an Alle!!!!
Es funktioniert, yeahh :-)
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel Monatsende wird nicht erkannt"