Datum und Datenvergleich

Bild

Betrifft: Datum und Datenvergleich
von: Bryan
Geschrieben am: 21.04.2005 12:50:30
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu folgendem Problem:
Ab Zelle A161 : A527 steht ein Datum
Ab Zelle C161 : C527 steht die Schicht (T, N, oder zelle leer)
Nun möchte ich das Datum nach Samstag bzw Sonntag abfragen und mit der Schicht verleichen. Ziel ist folgendes.
Wenn Tag = Samstag und Schicht = N dann schreibe mir in die nebestehende Zelle Sa/N. Wenn Tag = Sonntag und Schicht = N dann So/N, Wenn T dann So/T.
Nun habe ich in Zelle A101 : A113 nochmals ein Datum von Feiertagen stehen, dementsprechend wirds komplizierter. Das ganze sollte dann so aussehen:
Wenn Datum A161:A527 = Datum A101 : A113 und Schicht = T dann schreibe mir in die nebestehende Zelle Fe/T, wenn "N" dann Fe/N.
kann mir da jemand helfen ?
Gruss Bryan

Bild

Betrifft: AW: Datum und Datenvergleich
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 21.04.2005 13:17:29
Hallo Bryan
Ein Beispiel im Anhang. Musst allerdings die Zeilen Anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/21487.xls
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Datum und Datenvergleich
von: Bryan
Geschrieben am: 21.04.2005 13:32:03
Hallo Werner,
danke für die schnelle Hilfe aber hast Du vieleicht eine Ahnung wie das mit VBA realisierbar ist. Das wäre aus Dateigrößen-Gründen sehr von Vorteil.
danke Dir
gruss Bryan
Bild

Betrifft: AW: Datum und Datenvergleich
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 21.04.2005 13:47:31
Hallo Bryan
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Siehe neuer Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/21488.xls
Gruss Werner
Bild

Betrifft: Danke Dir vielmals, Gruss Bryan o.T.
von: Bryan
Geschrieben am: 21.04.2005 14:14:57

Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung OT:-)
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 21.04.2005 14:16:46

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel Monatsende wird nicht erkannt"