Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Datenvergleich

Datum und Datenvergleich
21.04.2005 12:50:30
Bryan
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu folgendem Problem:
Ab Zelle A161 : A527 steht ein Datum
Ab Zelle C161 : C527 steht die Schicht (T, N, oder zelle leer)
Nun möchte ich das Datum nach Samstag bzw Sonntag abfragen und mit der Schicht verleichen. Ziel ist folgendes.
Wenn Tag = Samstag und Schicht = N dann schreibe mir in die nebestehende Zelle Sa/N. Wenn Tag = Sonntag und Schicht = N dann So/N, Wenn T dann So/T.
Nun habe ich in Zelle A101 : A113 nochmals ein Datum von Feiertagen stehen, dementsprechend wirds komplizierter. Das ganze sollte dann so aussehen:
Wenn Datum A161:A527 = Datum A101 : A113 und Schicht = T dann schreibe mir in die nebestehende Zelle Fe/T, wenn "N" dann Fe/N.
kann mir da jemand helfen ?
Gruss Bryan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Datenvergleich
21.04.2005 13:32:03
Bryan
Hallo Werner,
danke für die schnelle Hilfe aber hast Du vieleicht eine Ahnung wie das mit VBA realisierbar ist. Das wäre aus Dateigrößen-Gründen sehr von Vorteil.
danke Dir
gruss Bryan
Danke Dir vielmals, Gruss Bryan o.T.
21.04.2005 14:14:57
Bryan
Danke für die Rückmeldung OT:-)
21.04.2005 14:16:46
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige