Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett

Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett
11.02.2017 20:22:02
Florian
Hallo,
Ich möchte gerne per Makro die Leerzeilen von 3 Tabellenblättern ausblenden, um sie zum Drucken vorzubereiten.
Das Blöde ist nur, dass die Bereiche nicht gleich sind.
In Tabelle 1 soll Spalte E durchsucht werden und in den Tabellen 2 und 3 die Spalte B.
Ich hatte bereits einen Code gepostet, allerdings funktioniert dieser bei einem der 3 Blätter nicht. Nun möchte ich nochmal von Neuem anfangen.
Es wäre schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte für den Anfang.
Meine Kenntnisse sind noch recht bescheiden, daher bitte ich um möglichst einfache Antworten :-)
Wer sich das ganze Projekt ansehen möchte incl. File: https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1540769
Gruß,
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett
11.02.2017 22:57:45
onur
Wenn es nicht läuft, wendest du dich nicht an mich?
Wenn du Tabelle1 nach E durchsuchen lässt, wird das ausgeblendet:
704 Auslagen 300,00 €
704 Auslagen 14,50 €
Aber wie du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/111389.xlsm
Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett
11.02.2017 23:10:55
Florian
Hallo Onur,
doch, der Beitrag ist noch von vor Deinem hilfreichen Tipp und der vervollständigten Beispieltabelle.
Der sollte eigentlich separat stehen, aber hab beim Einstellen Mist gebaut.
Ich wollte nochmal ganz von vorne anfangen, damit Leser und ich besser verstehen was das Ding können soll. Aber dank Dir läuft es jetzt fast.
Bei Deinem Code ist nur jetzt bei Mappe1 das Problem, dass Teile des Kopfes überhalb der Auflistung auch mit verschwinden.
Kann ich noch einen Range festlegen, für den die Ausblendung gelten soll?
Weiß nichtt so richtig,wo ich z.B. set rng ansetzen kann.
Gruß,
Florian
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett
11.02.2017 23:25:58
onur
Brauchst kein Range.
Hier z.B. bei den Zeilen für "Mappe1":

If sht = "Mappe1" Then
For Z = 8 To 100

hier kannst du entscheiden von wo bis wo (wie du siehst, von Zeile 8 bis Zeile 100)
Gruß
Onur
Zeilen ausblenden funktioniert nicht komplett
12.02.2017 01:03:25
Florian
Hallo Onur,
ok, danke, das konnte ich noch nicht so zuordnen. Noch was gelernt...
Gruß,
Florian

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige