Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch geht trotz Formatierung nicht

Zeilenumbruch geht trotz Formatierung nicht
05.10.2004 12:29:42
Eva
Hallo,
ob bei vorheriger oder nachfolgender Formatierung geben fallweise manche Zellen keinen notwendigen Zeilenumbruch aus.
Gibt es einen Kniff, der zu beachten wäre?
Danke, Eva

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht trotz Formatierung nicht
05.10.2004 13:03:07
Heinz
Hallo Eva,
ist denn die Zelle "schmal" genug um einen Umbruch zu erzwingen?
Wenn die Zelle genügend Plazt hat geht kein Umbruch über Format.
Beispiel:
Tabelle4
 AB
1Die Zelle ist breit genugDie Zelle ist breit nicht genug
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Beide Zellen sind gleich mit Umbruch formatiert.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht trotz Formatierung nicht
05.10.2004 13:22:07
Eva
Hallo Heinz,
schmal genug ist die Zelle. Habe ein Bild unten angehängt, wobei Spalte C mit Jeanie zu lang dargestellt wird. Zwischenzeitlich habe ich es mit Leerzeichen probiert, mir scheint als ob Excel eine Worttrennung vermeidet, wenn diese zu lang sind, wie beim unteren Beispiel "Charakteristika". Sonst funktioniert der Umbruch normal. Habe eine Spaltenbreite von 75,57(534pixel)

Gliederung01
 C
21Reportingtool, Forschungsergebnis der Wertsteigerung (unten) und seine                                       Charakteristika
22 
23 
24 
25XXX
26Reportingtool, Forschungsergebnis der Wertsteigerung (unten) und seine  Charakteristika
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anzeige
AW: Zeilenumbruch geht trotz Formatierung nicht
Dr.
Passt doch wunderbar rein mit 75 Spaltenbreite!!?!!
an dr.
05.10.2004 13:31:09
Eva
mit dem jeanie Programm ist die Spalte zu lang dargestellt(habe ich auch geschrieben)
Gruß ,Eva
AW: an dr.
Dr.
Hi, ich hab die 75,xx bei mir grad getestet (xl2000). Passt. ;-)
AW: an dr.
05.10.2004 13:41:48
Eva
ok,dreht mir bitte die Frage nicht im Mund wieder passend :-)_ _zum Beispiel bei Schriftgröße 8 und kleiner passt vieles, oder?
dieses Problem ist nun nicht so wichtig wie andere. ich ziehe mich damit zurück und passe erstmal wieder manuell an.
hohoo, Eva
AW: an dr.
Dr.
Du hast ja bis jetzt noch nicht genau beschrieben, was Dein Problem ist. Dann wirds auch mit der Ursachenforschung schwierig. Fakt ist, bis Schriftgrösse 10 hauts prima hin.
Anzeige
AW: an dr. Zeilenumbruch Lsg.
05.10.2004 13:52:16
Eva
Hab noch mal probiert. Immer dann wenn auf die nächste Zeile in einer Zelle nur ein Wort laut Zeilenumbruch automatisch rutschen würde, bringt die Ansicht keine "umgebrochene" Zelle. Wenn aber auf die nächste Zeile zwei Wörter passen, klappts. Woran liegt das nur?

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige