Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Postscript-Grafik in Tabelle einfügen

Postscript-Grafik in Tabelle einfügen
13.01.2015 09:43:10
Peter
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Excel-Mappe zur automatisierten Reporterstellung.
Die startet einmalig jede Nacht und bereitet Textdateien auf.
Nun sollen auch noch Grafiken integriert werden ... Theoretisch kein großes Problem ... jedoch: es sind Postscript-Files (*.ps).
Und dazu habe ich keinen Importfilter gefunden :-(
Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich diese Dateien in eine Tabelle einfügen kann?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Postscript-Grafik in Tabelle einfügen
14.01.2015 16:33:35
Peter
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Links.
Leider geht es dabei "nur" um eps-Grafik-Dateien.
Ich bräuchte den Import für *.ps-Dateien ...
Schade - ich werd' weiterwühlen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Postscript-Grafik in Tabelle einfügen
14.01.2015 16:54:09
KlausF
Hallp Peter,
Postscript (.ps) ist eine Seitenbeschreibungssprache für die Du keinen Bild-Importfilter finden wirst,
weil es den weder für Excel noch für ein anderes Programm gibt. Das dazu gehörige Bildformat heißt .eps.
Du kommst also nicht umhin das ps-Format in ein Excel-Importformat umzuwandeln. Es bietet sich hierbei
die Umwandlung nach PDF an (z.B. über die Vollversion von Acrobat). PDF ist das Nachfolgeformat von eps.
Das könnte man dann im Batchverfahren über ein Script auf Betriebsebene lösen. Google mal danach ...
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Postscript-Grafik in Tabelle einfügen
15.01.2015 18:41:39
Peter
Hallo Klaus,
nochmal Danke für Deine Info.
Ich habe den Ball erstmal abgespielt ... und wünsche mir "richtige" Grafiken zum Import.
Sollte das nicht von Erfolg gekrönt sein dann werde ich mich auf den von Dir beschriebenen Weg machen.
Danke und viele Grüße
Peter

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige