Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

um eine Spalte erweitern

um eine Spalte erweitern
17.02.2020 19:26:33
Wolfgang
Hallo,
den nachfolgenden Code konnte ich hier im Forum entdecken. Ich würde gerne erreichen, dass die "Bedienbarkeit" noch um Spalte M erweitert wird und bei Klick in andere Spalten eine MsgBox erscheint "Eingabe nur in Spalte F oder M" - Meine Versuche, den Code anzupassen, sind leider gescheitert. Die MsgBox erscheint selbst auf Klick in Spalte F und erscheint bei meinem Fehlversuch immer 2X. - Danke schon jetzt für die Rückmeldung. Herzliche Grüße - Wolfgang
  • 
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, [F2:F1500]) Is Nothing Then [A2].Select
    End Sub
    

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: um eine Spalte erweitern
    17.02.2020 20:50:57
    GerdL
    Hallo Wolfgang,
    die []-Schreibweise mag ich nicht.
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Union(Range("F2:F1500"), Range("M2:M1500"))) Is Nothing Then
    Application.EnableEvents = False
    Cells(2, 1).Select
    MsgBox "Eingabe nur in Spalte F oder M !", vbOKOnly, "Beachte:"
    Application.EnableEvents = True
    End If
    End Sub
    
    Gruß Gerd
    Vielen Vielen Dank, Gerd - klappt super!!
    18.02.2020 18:02:58
    Wolfgang
    Hallo Gerd,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe zuhause auf meinem Privatrechner Excel 2019 und auf meinem Arbeitsrechner befindet sich noch 2016. Heute habe ich daher Deinen Code auf meinem Arbeitsrechner getestet. Er läuft wunderbar und ich konnte ihn noch problemlos um weitere Spalten ergänzen und anpassen. Hab tausend Dank für Deine Zeit und Deine Arbeit dafür!! - Herzliche Grüße - Wolfgang
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige