Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten rechts von Bereich löschen

Spalten rechts von Bereich löschen
27.09.2021 16:36:40
Bereich
Hallo liebe Helfer, ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle in Excel, in der verschiedene Daten stehen. In einer Spalte beispielsweise der Name und in einer weiteren wann das Start- (Spalte E) und Enddatum (Spalte F) ist. Die Tabelle heißt _Tracker_Tasks. Die Tabelle geht von A10 bis K50, wird allerdings mal erweitert oder verkürzt, je nachdem, wie viele Daten eingetragen werden.
Jetzt möchte ich einerseits, dass rechts der Tabelle, die bis Spalte K geht, alle nachfolgenden Spalten gelöscht werden, allerdings nur in den Zeilenbereichen, wo die Tabelle auch ist (Ich möchte sozusagen, dass die Spalten nach K ab Zeile 10 bis 50 gelöscht werden, allerdings, wenn sich die länge der Tabelle ändert, soll sich das automatisch anpassen).
Anschließend soll rechts meiner Tabelle, die bis K geht, eine Auflistung der relevanten Kalenderwochen in der Zeile 10 nebeneinander entstehen, sodass beispielsweise in Zelle M10 dann KW2, in N10 KW3 und so weiter steht, auch wieder bezogen auf die Daten in der Tabelle. So ist das früheste Startdatum besipielsweise der 04.01.2021 und das späteste Enddatum der 30.07.2021, sodass dann eben nur die Kalenderwochen 2 bis 31 erscheinen sollen, damit ich dann für die Namen die Dauer in die entstehende Kalendertabelle eintragen kann. Das früheste Startdatum steht noch einmal in Zelle E5 und das Enddatum in E6, falls es zu kompliziert ist, das auch direkt aus den Daten zu ziehen.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich beschrieben und jemandem fällt eine Lösung ein.
Vielen Dank schon einmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten rechts von Bereich löschen
27.09.2021 18:41:05
Bereich
Also Zeile 10 wird hinter K gelöscht aber trotzdem sollen da "relevanten Kalenderwochen" drinstehen?
Bitte Beispieldatei hochladen . das ist mir zu konfus ohne...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige