Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktivierreihenfolge in Userform anpassen

Aktivierreihenfolge in Userform anpassen
11.02.2017 20:21:29
Tweri
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "für euch eher kleinem" Problem helfen.
Nachdem ich mir eine schöne Userform zusammengestellt habe mit diversen ComboBoxen & TextBoxen, scheitere ich nun an der Aktivierreihenfolge.
Ich versuche mal meinen Ablauf zu beschreiben.
Wähle TextBox1 und schreibe Text in TextBox1, drücke "Enter"
es wird TextBox2 angesteuert und dort schreibe ich wieder Text, drücke "Enter"
es wird Combobox1 angewählt und hier wähle ich vorgegebenen Text "Ja" aus. Durch erneutes drücken von "Enter" werden jetzt zwei neue TextBoxen (Nr. 3 & 4)eingeblendet. Diese werden aber nur bei "Ja" eingeblendet.
Bis hier klappt alles perfekt.
Aber nach der obigen "Enter" Eingabe sollte mein Cursor in TextBox3 gehen um dort zu schreiben, jedoch springt mein Cursor auf "CommandButton1" um die ganze Aktion abzuschliessen.
Auf der Userform habe ich die Aktivierreihenfolge in die richtige Reihenfolge gesetzt, trotzdem springt der Cursor nicht in die TextBox3.
Frage, hat das etwas mit dem "Einblenden der TextBox3 & 4" zu tun und kann dies mit einem Code umgangen werden?
Herzlichen Dank für eure Bemühungen und Hilfe.
Beste Grüsse
Tweri

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierreihenfolge in Userform anpassen
11.02.2017 21:23:33
Tweri
Ich habe soeben die Lösung mit einer anderen Code-Variante selber gefunden. Somit hat sich meine Frage erledigt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige