Kann mir hier einer Helfen ?
Sub Zeilen_loeschen()
Dim loeschen As Double
For loeschen = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(loeschen, 1).Value = "" Then
Rows(loeschen).Delete
End If
Next loeschen
End Sub
Um in Excel ganze Zeilen zu löschen, wenn in Zelle G kein Wert steht, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Falls du lieber ein Makro verwenden möchtest, findest du im nächsten Abschnitt eine entsprechende Anleitung.
Ich kann keine leeren Zeilen löschen:
Zeilen lassen sich nicht löschen:
Laufzeitfehler "9" beim Ausführen des Makros:
Wenn du nicht mit Autofilter oder Makros arbeiten möchtest, kannst du auch die „Suchen und Ersetzen“-Funktion nutzen:
Strg + F
, um das Suchfeld zu öffnen.Diese Methode funktioniert gut, wenn du Excel leere Zeilen am Ende lassen willst, da du nur die relevanten Zeilen auswählst.
Um alle Zeilen zu löschen, bei denen Zelle G leer ist, kannst du das folgende Makro verwenden:
Sub Zeilen_loeschen()
Dim loeschen As Long
For loeschen = Cells(Rows.Count, "G").End(xlUp).Row To 5 Step -1
If Cells(loeschen, "G").Value = "" Then
Rows(loeschen).Delete
End If
Next loeschen
End Sub
Dieses Makro löscht alle Zeilen ab der Zeile 5, wenn in Spalte G kein Wert steht.
1. Wie lösche ich leere Zeilen am Ende meiner Tabelle? Um leere Zeilen am Ende zu löschen, kannst du die Autofilter-Methode verwenden oder das Makro anpassen, um nur bis zu der letzten gefüllten Zeile zu gehen.
2. Was tun, wenn eine Zeile nicht gelöscht werden kann? Wenn eine Zeile nicht gelöscht werden kann, überprüfe, ob das Arbeitsblatt geschützt ist oder ob die Zeile Teil einer Tabelle ist. In solchen Fällen kann eine Anpassung der Tabelle notwendig sein.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen