in der Anlage übersende ich eine Tabelle, in der ich ausgeblendete Spalten nicht wieder eingeblendet bekomme. Vielleicht wäre mir hier jemand behilflich.
https://www.herber.de/bbs/user/79680.xls
Vielen Dank.
Micha
Columns("J:IV").ColumnWidth = 10
dann Entertaste.Wenn du festgestellt hast, dass Du in Excel eine oder mehrere Spalten oder Zeilen nicht mehr sehen kannst, könnte es sein, dass diese ausgeblendet oder die Breite auf 0 gesetzt wurde. Hier ist eine einfache Anleitung, um ausgeblendete Spalten oder Zeilen wieder einzublenden:
Markiere die Spalten oder Zeilen:
Rechtsklick auf die markierten Spalten oder Zeilen:
Wähle „Einblenden“ aus:
Alternative Methode mit den Spaltenbreiten:
Columns("A:Z").ColumnWidth = 10
Falls die erste Zeile nicht sichtbar ist:
Excel spalte lässt sich nicht einblenden: Überprüfe, ob die Breite der Spalte 0 ist. Nutze die oben genannte Methode, um sie wieder sichtbar zu machen.
Excel zeilen lassen sich nicht einblenden: Wenn die Zeilen nicht sichtbar sind, stelle sicher, dass sie nicht ausgeblendet sind, sondern nur die Höhe 0 haben. Ändere die Zeilenhöhe in den Eigenschaften.
Excel zeilen einblenden funktioniert nicht: Überprüfe, ob es sich um ausgeblendete Zeilen handelt oder ob die Zeilenhöhe auf 0 eingestellt ist.
Spaltenbreiten manuell einstellen:
Formatierung zurücksetzen:
Verwendung des Menübandes:
Beispiel 1: Du versuchst, die Spalte A wieder sichtbar zu machen, aber es erscheint die Meldung „Kann Spalte A nicht einblenden?“.
Beispiel 2: Du hast mehrere Spalten ausgeblendet, um die Ansicht zu optimieren, aber jetzt kannst du sie nicht einblenden.
Verwende Tastenkombinationen: Drücke Strg + Shift + 9
, um ausgeblendete Zeilen einzublenden oder Strg + 0
, um ausgeblendete Spalten einzublenden.
Makros nutzen: Erstelle ein Makro, das die Breite oder Höhe für mehrere Spalten oder Zeilen automatisch anpasst.
Excel-Version beachten: Die Schritte können je nach Excel-Version variieren. Stelle sicher, dass Du die neuesten Funktionen nutzt.
1. Warum kann ich die erste Zeile nicht einblenden?
Prüfe, ob die Zeile gefroren ist. Du kannst sie über „Ansicht“ > „Freeze Panes“ > „Unfreeze Panes“ wieder entsperren.
2. Was tun, wenn Excel einblenden nicht funktioniert?
Stelle sicher, dass die Spalten nicht nur minimiert sind. Überprüfe die Spaltenbreite und setze sie gegebenenfalls manuell zurück.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen