Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten

Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
Thomas
Hallo,
Habe eine freigegebene Riesengroße Exceldatei erstellt.
Bestimmte Spalten die zur Berechnung etc dienen sind ausgeblendet.
Bei einigen Nutzern dieser Datei sind die Spalten (bzw. einige Spalten, nicht alle) beim Start eingeblendet.
Kann man das ausstellen?
Die sollen die ausgeblendeten Spalten nicht sehen.
Problem ist aber:
Jeder speichert diese Datei. D.h. Excel legt benutzerdefinierte Ansichten an.
Liegt das evtl. daran?
Bitte hilfe.
Danke.
AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
10.05.2012 12:26:27
Rudi
Hallo,
das wirst du auch nicht gelöst bekommen, weil das niemand nachvollziehen kann.
Gruß
Rudi
AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
10.05.2012 12:55:16
Thomas
Wieso nicht?
Ich habe eine Excel-Datei erstellt.
Wenn ich diese Datei öffne sind alle ausgeblendeten Spalten auch ausgeblendet.
Wenn andere diese Datei öffnen, dann sind einiger der ausgeblendeten Spalten wieder eingeblendet.
AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
10.05.2012 13:20:57
Rudi
Hallo,
  • Wieso nicht?

  • Ganz einfach: Wenn ich eine Mappe mit augeblendeten Spalten erstelle und ein anderer macht sie auf, bleiben die Spalten ausgeblendet. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.
    Warum verschiebst du die Spalten nicht auf ein anderes Blatt und blendest das aus?
    Gruß
    Rudi
    Anzeige
    AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
    10.05.2012 13:35:44
    Thomas
    weil das dann zu unübersichtlich wird, da diese Spalten zur Berechnung dienen und teilweise eingeblendet werden müssen um dort Zellen zu verändern.
    Ich habe gemerkt das Excel immer benutzderdefiniert Ansichten von jedem erstellt der die Datei öffnet.
    Kann das evtl. daran liegen? Kann der nicht nur meine Ansicht speichern?
    AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
    10.05.2012 13:41:23
    Rudi
    Hallo,
    Ich habe gemerkt das Excel immer benutzderdefiniert Ansichten von jedem erstellt der die Datei öffnet.
    Wie das?
    Gruß
    Rudi
    AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
    10.05.2012 13:54:17
    Thomas
    wenn man auf Ansicht, benutzerdefinierte Ansicht klickt dann sehe ich jeden Benutzer als Beispiel:
    Hans Müller - persönliche Ansicht
    usw.
    Anzeige
    AW: Noch nicht gelöst. Ausgeblendete Spalten
    10.05.2012 16:34:25
    Sheldon
    Hi Thomas,
    kannst du die nicht einfach löschen? Nach dem nächsten Speichervorgang des Benutzers wird seine Ansicht zwar wieder angelegt, aber dann vermutlich mit deinen ausgeblendeten Spalten. Notfalls Freigabe aufheben, Spalten ausblenden, neu freigeben.
    Gruß
    Sheldon

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige