Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten auf andere Seite kopieren wenn noch nicht

Spalten auf andere Seite kopieren wenn noch nicht
06.09.2018 20:07:07
Maik
Hallo,
ich habe eine Stückliste, in der in einer Spalte eine Benennung eines Teils steht, und in einer anderen eine "Ferigungsart" z.B. Zukauf oder Eigenfertigung.
Die Teile können mehrfach in der Liste vorkommen.
Ich habe es schon geschafft, für jede Fertigungsart eine eigene Seite zu erstellen.
Wie schaffe ich es, die Zeile eines Artikels auf die entsprechende Seite zu kopieren aber wenn der Artikel bereits auf der Seite vorhanden ist, die einzelnen Stückzahlen zu addieren.
Dazu habe ich eine vereinfachte Version der Stückliste hinzugefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/123815.xls
Vielen Dank für eure Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten auf andere Seite kopieren wenn noch nicht
07.09.2018 14:05:38
Maik
Nein, das Ergebnis müsste so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/123829.xlsx
z.B. ist Teil1 auf der ersten Seite zweimal vorhanden, aber auf der ensprechenden sortierten Seite (Zukauf) ist es nur einmal vorhanden, die Stückzahlen sind aber addiert.
AW: Spalten auf andere Seite kopieren wenn noch nicht
07.09.2018 17:19:06
Maik
Hi,
es ist also fast richtig ;)
Nur gleiche Teile müssten noch addiert werden und das ganze müsste mit VBA und Schleife sein, da es vorkommen kann, dass es über 100 verschiedene Teile sind.
Gruß
Maik
Anzeige
AW: Spalten auf andere Seite kopieren wenn noch nicht
09.09.2018 03:00:01
Bernd
Hi,
bin leider kein VBA Spezialist und stelle den Eintrag wieder auf offen.
MfG Bernd

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige