Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt einer Selektion berechnen

Durchschnitt einer Selektion berechnen
16.09.2020 08:39:45
Daniel
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hätte direkt eine Frage.
Ich habe eine Tabelle, die für mich als eine Art Datenbank funktioniert.
Diese Tabelle wird nun nach 2 Kriterien gefiltert.
Nun sieht man nur noch die Auswahl in der Tabelle. Von einer Spalte würde ich jetzt gerne den Durchschnitt berechnen (nur Zahlen in der Spalte).
Wenn ich allerdings den Durchschnitt so berechnen lasse : durchschnitt = Application.Average(Range("Daten[Spalte2]")), wird der Durchschnitt der gesamten Spalte der Tabelle berechnet und nicht der Durchschnitt der sichtbaren Zellen in der Spalte.
Beim Kopieren der Zellen funktioniert es einwandfrei und es werden nur sichtbare Zellen kopiert.
Meine VBA-Kenntnisse sind leider noch nicht so gut, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Falls die Beschreibung zu ungenau, oder doch eine Beispielmappe benötigt wird, einfach melden:)
Viele Grüße
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchschnitt einer Selektion berechnen
16.09.2020 08:58:45
Daniel
Hi
Wenn du den Durchschnitt der sichtbaren Zellen in einem Bereich haben willst, darfst du nicht Mittelwert verwenden, sondern Teilergebnis oder Aggregat .
Gruß Daniel
AW: Durchschnitt einer Selektion berechnen
16.09.2020 08:58:50
GerdL
Hallo Daniel!
MsgBox WorksheetFunction.Subtotal(109, Range("Daten[Spalte2]"))
Siehe Beschreibung der Excel-Funktion TEILERGEBNIS in der Excel-Hilfe.
Gruß Gerd
AW: Durchschnitt einer Selektion berechnen
16.09.2020 09:14:49
peterk
Hallo
Lösung mit Average

durchschnitt = Application.Average(Range("Daten[Spalte2]").SpecialCells(xlCellTypeVisible))

AW: Durchschnitt einer Selektion berechnen
16.09.2020 09:25:56
Daniel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
Gruß Daniel
Anzeige

109 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige