Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelnes Worksheet nicht berechnen

Einzelnes Worksheet nicht berechnen
28.12.2007 12:41:00
Ecxel-Hexel
Hallo,
ich habe eine excel datei mit ca. 10 worksheets. Davon verbraucht ein worksheet erheblich rechenarbeit, so dass man z.T. mehr als eine minute auf das rechenergebnis warten muss.
Ich wuerde nun gern immer alle anderen 9 worksheets automatisch berechnen lassen, und das andere nur auf knopfdruck, also wann ich es will. Gibt es diese moeglichkeit, einzelne sheets von den rechenoperationen herauszunehmen? Ich weiss, dass man die Worksheets alle einzeln berechnen kann (was mir aber zu lange dauern würde), aber dass man ein einzelnen ausschließt ist mir nicht bekannt.
Vielen dank fuer eure hilfe.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nur mit Umweg
28.12.2007 12:51:00
{Boris}
Hi,
das sich die Calculation-Eigenschaft auf das Application-Objekt bezieht, kann man sie nicht einzelnen Blättern zuordnen.
Du kannst aber die Berechnung eines einzelnen Blattes mit der EnableCalculation-Eigenschaft unterbinden:
Tabelle3.EnableCalculation = False
Um das Blatt dann manuell zu berechnen, musst Du diese Eigenschaft aber wieder temporär auf True stellen - so in der Art:

Sub berechne()
With Tabelle3
.EnableCalculation = True
.Calculate
.EnableCalculation = False
End With
End Sub


Grüße Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige