Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen

Bild

Betrifft: Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
von: Andreas
Geschrieben am: 15.02.2005 11:32:13
Hallo Forum,
ich habe in einer html-Liste Artikelnamen, die ich in Excel importiere. Manchmal beginnt der Artikel mit einem +, also z.B. +AG300.
Excel interpretiert den Wert aber als Formel und versucht den Wert aus der Zelle AG300 zu übernehmen, was zu Fehlern führt.
Wie kann ich es erreichen, dass der Wert +AG300 auch so in die Zelle geschrieben wird.
Vielen Dank für Eure Müh im Voraus.
Andreas

Bild

Betrifft: AW: Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
von: Micha
Geschrieben am: 15.02.2005 11:37:34
Hi,
beim Import kannst Du festlegen, daß die Werte bestimmter Spalten als "Text" importiert werden.
Bild

Betrifft: AW: Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
von: Andreas
Geschrieben am: 15.02.2005 12:01:19
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, diese Option kenne ich. Allerdings würde ich gern den Endusern den Schritt ersparen, Spalten neu zu formatieren.
Kann ich Excel nicht veranlassen, die "Intelligenz" der automatischen Zellzuordnung zu unterlassen?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen"