Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen

Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
15.02.2005 11:32:13
Andreas
Hallo Forum,
ich habe in einer html-Liste Artikelnamen, die ich in Excel importiere. Manchmal beginnt der Artikel mit einem +, also z.B. +AG300.
Excel interpretiert den Wert aber als Formel und versucht den Wert aus der Zelle AG300 zu übernehmen, was zu Fehlern führt.
Wie kann ich es erreichen, dass der Wert +AG300 auch so in die Zelle geschrieben wird.
Vielen Dank für Eure Müh im Voraus.
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
Micha
Hi,
beim Import kannst Du festlegen, daß die Werte bestimmter Spalten als "Text" importiert werden.
AW: Import eines +-Zeichens versucht zu rechnen
15.02.2005 12:01:19
Andreas
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, diese Option kenne ich. Allerdings würde ich gern den Endusern den Schritt ersparen, Spalten neu zu formatieren.
Kann ich Excel nicht veranlassen, die "Intelligenz" der automatischen Zellzuordnung zu unterlassen?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige