Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ständiges Neuberechnen verhindern

Ständiges Neuberechnen verhindern
19.07.2002 10:48:54
ManuelN
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem:

In meinem Sheet habe ich ca. 80 teils sehr aufwändige Formeln. Ich versuche nun eine Statistik über die Datensätze zu erstellen und anscheinend werden bei bzw. nach jedem Zugriff auf dieses Sheet alle Formeln neu berechnet. Was das für die Performance der Statistik-Funktion zu bedeuten hat kann sich jeder vorstellen. Ich könnte eine ganzen Kaffee-Eimer austrinken bis die Funktion fertig ist!

Kann mir jemand sagen wie ich verhindere dass die Formeln jedesmal neu berechnet werden, obwohl sich bei der Anzahl der sichtbaren Datensätze nichts verändert?! Gibts vielleicht einen ähnlichen Befehl wie "ScreenUpdateing = False" für Formeln?

Ich danke euch im Vorraus!

Mfg Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ständiges Neuberechnen verhindern
19.07.2002 10:54:40
Hans W. Herber
Hallo Manuel,

stelle die EnableCalculation-Eigenschaft des Arbeitsblattes auf FALSE.

hans

Re: Ständiges Neuberechnen verhindern
19.07.2002 10:55:19
sina
Tagchen,
stell einfach unter extras-optionen-berechnen den punkt vom automatisch auf manuelle berechnen. dann berechnet er dir nur dinge, wenn du F9 drückst. du musst aber aufpassen,wenn du im gleichen excel-fenster eine andere datei danach öffnet, übernimmt er diese einstellung.
gruß,
sina
Re: Ständiges Neuberechnen verhindern
19.07.2002 10:56:24
Michael Scheffler
Hallo,

Entweder Extras - Optionen - Berechnung manuell.

Oder:

Application.Calculation = xlManual

Gruß

Micha

Re: Ständiges Neuberechnen verhindern
19.07.2002 11:29:48
ManuelN
Hi Leute!

Ganz herzlichen Dank an euch alle! Funktion läuft um ca. dass 100fache schneller!

Mfg Manuel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige