Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vom Endtermin aus rückwärts Starttermin berechnen

vom Endtermin aus rückwärts Starttermin berechnen
09.08.2007 11:28:00
Sabine
Hallo,
ich habe bereits eine Lösung realisiert, in der ich von einem Starttermin aus einen Endtermin errechnen kann (dabei werden Wochenenden abgezogen). Die dazugehörige Formel lautet:
=A4+GANZZAHL((A4+REST(C3-2-(REST(C3;7)<2)*(REST(C3;7)+1);7))/5)*2+C3-(REST(C3;7)<2)*(REST(C3;7) ) -(REST(C3;7)<2) *1
Nun möchte ich das ganze in die andere Richtung aufziehen um vom vorgesehenen Endtermin aus den notwendigen Starttermin zu ermitteln.
Wie muss ich obige Formel abändern? Kann mir jemand hierbei einen Tipp geben?
Siehe hierzu: https://www.herber.de/bbs/user/44900.xls
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vom Endtermin aus rückwärts Starttermin berech
09.08.2007 13:19:00
Sabine
Hallo,
ich habe nun das Problem, dass ich die Formel mit "GANZZAHL" realisieren muss. Da ich "WOCHENTAG" nicht als Add-In habe und auch nicht installieren kann.
Wie müsste ich folgende Formel abändern
{=B1+GANZZAHL((B1+REST(A1-2-(REST(A1;7)<2)*(REST(A1;7)+1);7))/5)*2+A1-(REST(A1;7)<2)*(REST(A1;7))-(REST(A2;7)<2)*1}
um das Ganze rückwärts berechnen zu können?
Anzeige

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige