Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich - Index - Min = falscher Wert

Vergleich - Index - Min = falscher Wert
28.08.2020 08:35:39
YD
Hallo Leute,
ich habe bei mir eine Datenreihe, für die ich mithilfe der INDEX Funktion den Wert in Spalte P wieder gegeben haben will, der von der Position vor dem MIN aus Spalte N liegt (generell am Ende der Datenreihe). Das funktioniert i.d.R. mit der folgenden Funktion auch ohne Probleme:
=INDEX(P:P;VERGLEICH(MIN(N:N);N:N;0)-1)
wenn jetzt jedoch aus irgendwelchen Gründen nun am Anfang von Spalte N Zahlen liegen, die kleiner sind als am Ende von Spalte N, kriege ich Werte ausgespuckt, die ich nicht haben will. Daher habe ich mir überlegt, den Vergleichsbereich wie folgt einzuschränken:
=INDEX(P:P;VERGLEICH(MIN(N500:N1001);N500:N1001;0)-1)
Damit dachte ich, könnte ich das Problem beheben, als alternative zum löschen der Werte am Anfang von Spalte N (leichter zu integrieren in dem recorded Makro), jedoch wird mit der oberen Funktion meist nur der Wert 501 oder 502 ausgespuckt und ich weiß echt nicht, woran das liegt.
LG YD

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich - Index - Min = falscher Wert
28.08.2020 09:13:00
SF
Hola,
das Minimum in N500:N1001 ist die Zahl 0 in N1001. Und das ist nunmal die 502. Zelle in diesem Bereich.
Gruß,
steve1da
AW: Vergleich - Index - Min = falscher Wert
28.08.2020 09:47:44
YD
Daran habe ich nicht gedacht.
Vielen Dank :D
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige