Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch einmal: 100% starrer Zellbereich

Noch einmal: 100% starrer Zellbereich
06.05.2002 12:22:57
Bernhard
Hallo,
hatte zwar heute schon einmal gepostet, bekam aber leider keine funktionierende Antwort - man möge es mir verzeihen...

Habe da eine Liste mit Autofilter, deren Einträge je nach gesetztem Filter gezählt werden sollen.
Bis hierher kein Problem. --> TEILERGEBNIS(2,$A$7:$A$65536) spuckt das richtige Ergebnis aus.

Kommt jetzt allerdings eine Neue Zeile dazu (das passiert per Makro) verändert sich der Zellbereich bzw. die Funktion auf TEILERGEBNIS(2,$A$8:$A$65536) d.h. er wird um eine Zelle nach unten verschoben (trotz $!).

Bereichsnamen vergeben hilft leider auch nichts.

Wie kann ich das verhindern? Bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Noch einmal: 100% starrer Zellbereich
06.05.2002 12:52:09
ajk
Hallo,

setz doch einfach, wenn Dein Makro eine neue Zeile hinzufügt, mit diesem Makro auch noch einmal in Deine Teilergebniszelle die Teilergebnisformel. D.h. es ist dann so als ob Du das ganze nach dem Makro per Hand anpaßt.

Ich hoffe es hilft...

AJK


Re: Noch einmal: 100% starrer Zellbereich
06.05.2002 12:55:03
PeterA
Hi Bernhard !

Wenn du einen neuen Eintrag in der Liste erstellst erstelle einfach die Kunktion auch wieder enu. mit ==>

Range("B1").FormulaR1C1 = "=SUBTOTAL(2,R1C1:R65536C1)"


Peter

Re: Noch einmal: 100% starrer Zellbereich
06.05.2002 17:12:39
Klaus-Dieter
Hallo Bernhard,

versuche es mal mit dieser Formel: =TEILERGEBNIS(2;A:A)-6


Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige