Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

COM-AddIn geht nicht unter 2007/2010

COM-AddIn geht nicht unter 2007/2010
Lars
Hallo zusammen!
Ich hatte vor längerer Zeit mein Problem schon mal geschildert, aber bin zu keiner Lösung gekommen.
Das Problem ist jetzt etwas gereift, aber immer noch existent. :'(
Also:
Das COM-AddIn lief problemfrei unter 2003, aber macht unter 2007 Probleme. Ich denke, dass das Ganze mit den Instanzen zusammen hängt.
Ich habe mal ein auf das Nötigste reduziertes Testprojekt erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/76513.zip
Auf dem Formular ist nur ein Button, mit dem man einen File-Dialog aufruft. Der wird zwar geöffnet, ist aber im ersten Moment nicht sichtbar, man kann aber mit ALT+TAB dorthin wechseln.
Wenn ich dann Excel schliesse, bleibt immer noch ein Excel-Prozess am laufen.
Wird der File-Dialog also fälschlicherweise in einer neuen Instanz angezeigt?
Hat vielleicht jemand die Musse, das Mini-Testprojekt mal anzuschauen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
...oder Auftragsprogrammierung
08.09.2011 10:59:38
Larsinator
PS: Ich wäre u.U. auch an einem Auftragnehmer interessiert, um das Problem zu lösen. Jemand Interesse?
AW: ...oder Auftragsprogrammierung
13.09.2011 12:03:29
Larsinator
Mangels Lösungsvorschlägen habe ich jetzt übrigens einen CrossPost in OL erstellt. Ich schliesse hier aber natürlich, falls das aus der Welt geschafft ist...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige