Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vba-Hilfe wie in XL2000 anzeigen

Vba-Hilfe wie in XL2000 anzeigen
16.03.2008 15:27:44
Reinhard
Hallo Wissende,
in Excel2003 fehlt mir wie bei Excel97/2000 vorhanden in der Vba-Hilfe "Index" und "Suchen".
D.h. stehe ich im Code an einem Wort und drücke F1 wird die Hilfe zu dem Wort angezeigt bzw. nichts gefunden. Eingeben kann ich dann in der Hilfe nur einen neuen Suchbegriff.
Aber ich fand bisher noch keine Möglichkeit auf die gewohnten "Index" und "Suchen" zuzugreifen, weder in Optionen des VB-Editors, noch den Optionen in Excel, noch in dem mistigen Fenster was bei F1 kommt.
Und daß die VBa-Hilfe rechts nur ganz schmal erscheint stört mich auch ungemein, ich liebe große Fenster :-)
Ging da was bei der Installation schief oder wie auch immer, wie kann ich das so korrigieren daß bei F1 ein ganzer Bildschirm kommt indem ich wie gewohnt links auf "Index" bzw. "Suchen" gehen kann?
Danke & Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vba-Hilfe wie in XL2000 anzeigen
16.03.2008 18:49:09
Erich
Hi Reinhard,
gibt es in 2003 in der VBA-Hilfe ganz oben nicht mehr die Buttons
"Automatisch / Nicht nebeneinander" , "Ausblenden / Einblenden" der Registerkarten?
(Letzteres kannman in XP = 2002 auch rechts bei Optionen einstellen.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Vba-Hilfe wie in XL2000 anzeigen
17.03.2008 14:38:00
Reinhard
Hallo Erich,
doch, oben links ist so ein Symbol wegen nebeneinander usw., und es wird dann auch etwas nebeneinander angezeigt, aber nicht "index", "suchen".
Blöd, hab jetzt nicht mein XL2003 hier, aber ändert sich ab Ende März *sehrdrauffreu*, deshalb kann ich nicht mal ein Bild von dem machen was ich meine.
Da nun meine Anfrage schon rel. "länger" hier steht und hier sich viele nette Profis tummeln, die XL2003 kennen und keine Antwort kam, die da lautet: "Du mußt da nur da oder dort ein Häkchen setzen oder dies das tun, dann klappt das wieder" mutmaße ich sehr stark mein XL2003 hat 'ne Macke, also die Problematik liegt nicht an XL2003, sondern an meiner speziellen Installation.
Und, ich muß dann doch mal MS loben, WinXp ist schon stabiler als Win98, aber jetzt braucht die Festplatte dann doch mal eine neue Formatierung usw.
Im Zuge dessen installiere ich auch die Officepakete neu und hoffe, die Problematik ist dann weg, denn sie ist schon arg lästig:-(
Danke dir für dein Interesse
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige