Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 - Nicht speichern

Excel 2000 - Nicht speichern
08.11.2004 22:49:30
Tim
Hallo Forum,
ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe in mein Excel-Dokument ein paar Makros integriert. Ich will jetzt aber als letztes noch, dass beim Schließen des Dokumentes die Abfrage, ob gespeichert werden soll, unterdrückt wird.
Folgender Code funktioniert auch bei Excel XP und 2003 problemlos:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWorkbook.Saved = True
End Sub

Allerdings soll das Programm auch auf einigen Rechnern mit Excel 2000 laufen. Und auf eben diesen erscheint trotz des Makros immer noch die Abfrage zur Speicherung.
Kann mir jemand sagen, wie ich das auch bei Excel 2000 hinbekomme?
Schonmal vielen Dank!
Tim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 - Nicht speichern
Ulf

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub

Das klappt auch unter E 2000
Ulf
AW: Excel 2000 - Nicht speichern
Tim
Hallo Ulf,
danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist allerdings nicht gelöst. Es erscheint immer noch die Meldung beim Schließen.
Gibt es noch eine andere Lösung?
TIm
AW: Excel 2000 - Nicht speichern
Ulf
Kann ich nicht glauben, lad dein Teil mal abgespeckt hoch.
Ulf
AW: Excel 2000 - Nicht speichern
Tim
Hallo Ulf,
das mit der abgespeckten Version ist so ne Sache, das Dokument enthält 13 Userforms und 15 Makros.
Ich habe aber mal ein neues Dokument angelegt und habe deinen Code ausprobiert. Klappt einwandfrei.
Ich bin mittlerweile allerdings auf das eigentlich Problem gekommen: Bei meinem Programm gibt es in einer Tabelle 10 Listboxen und 3 Textboxen. Nur wenn ich diese mit Inhalt fülle, fragt er trotz des Makros nach einer Speicherung. Ist das vielleicht ein Bug von Excel 2000?
Tim
Anzeige
erledigt oT
Ulf
t

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige