Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausblenden

rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausblenden
07.01.2008 21:23:49
markus473
Ich suche zwei Makros mit denen ich rot markierte Zellen (Bedingte Formatiertung) aus- und einblenden kann.
Danke für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 21:26:54
Renee
Hi Markus,
Da kannst Du lange suchen. Es ist in VBA nicht ohne weiteres möglich zu testen, ob eine Zelle einen roten Hintergrund durch eine bedingte Formatierung erhalten hat. Dazu müssen die Bedingungen der Formatierung in VB ausprogrammiert werden. Ohne deine Bedingungen zu kennen, kann man Dir also nicht helfen!
GreetZ Renee

AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 21:35:00
Markus473
1.Bedingung Zellwert =0 (dann Muster rot)
2.Bedingung Zellwert ="" (dann Muster rot)
dachte es wäre so einfach!

AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 21:39:15
Renee
Hi Stefan,
Natürlich gibt es auch eine ganz einfache Lösung, die da heisst Autofilter.
Welche Bereiche (Spalten / Zeilen) sind denn mit diesen Bedingungen belegt ?
GreetZ Renee

Anzeige
AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 21:50:30
Markus473
danke habe ich gerade mal schnell probiert funktioniert leider nicht, da es mir die Zellen ja nur sortiert und nicht ausblendet, und damit der angegebene Druckbreich sich auch nicht mit verschiebt!
Es bleiben immer alle Zellen stehen, da die leeren und die mit 0 gemischt sind.
Es handelt sich bei dieser Tabelle um eine Stundenabrechung.
Hast du noch eine andere Idee?
Danke Gruß Markus

AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 21:56:46
Renee
Hi Markus,
ich versteh leider nur Bahnhof...
da es mir die Zellen ja nur sortiert und nicht ausblendet
Der Autofilter sortiert nicht, sondern filtriert!
Das Ausblenden von Zeilen (einzelen Zellen können NICHT ausgeblendet werden!) verschiebt den Druckbereich immer! Ob du das mit VBA oder eben mit Filtern machst, spielt dabei keinen Tango.
Lade doch mal eine Beispielmappe, in der du das Problem ausführlicher erläuterst.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 22:12:37
Markus473
Das mit dem hochladen wird zu kompliziert! ich löse das irigendwie anders!
trotzdem Danke!
ist schon richtig filtern ist nicht sortieren, es gab nur nicht die richtige Filtereigenschaft!
gibt es denn einen solchen Befehl: Wenn Zelle A1=0 dann C1 Hintergrund rot?
Wenn ein Arbeitsblatt einen Paßwortschutz hat, kann ich kein Makro ausführen - Laufzeitfehler!
Gibt es dafür eine Lösung?
Paßwort ist X
Danke nochmals

AW: rote mark. Zellen mit bed. Format Zeil. ausble
07.01.2008 22:39:38
Daniel
Hi
wenn das Password bekannt ist, kann das Makro den Schutz aufheben und bei Makroende wieder setzten:

Sub DeinMakro()
ActiveSheet.Unprotect Password:="X"
ActiveSheet.Protect Password:="X"
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige