Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht

Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht
07.03.2019 09:44:23
Maarit
Hallo zusammen,
ich habe eine Liste mit sämtlichen geplanten Bauvorhaben, ob erledigt oder nicht, inklusive der Projektnummern.
Da die Liste immer länger wird, sind wir dazu übergegangen die erledigten Projekte auszublenden. Das wird aber leider immer mehr und wenn dann eine meiner Kolleginnen dabei geht und einfach alles wieder einblendet, ist die Tabelle plötzlich knapp 2000 Zeilen lang...
Ich brauche also einen kleinen "Knopf" der bewirkt, dass sämtliche Zeilen, in denen "erledigt" steht, ausgeblendet werden.
Hier eine abgespeckte und "unkenntlich" gemachte Version meiner Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/128165.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Maarit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht
07.03.2019 09:46:46
Nepumuk
Hallo Maarit,
warum nicht einfach den Autofilter benutzen? Den kannst du auch per "Knopf" bedienen. Einfach per Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß
Nepumuk
AW: Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht
07.03.2019 10:10:40
Maarit
Guten Morgen, Nepumuk,
das habe ich auch schon versucht, funktioniert aber leider nicht. Ich vermute, dass die Leerzeilen zwischen den Objekt-Blöcken ein sauberes Filtern verhindern.
Leider kann ich auf diese Leerzeilen aber nicht verzichten, da sie zum teil überschriften in den vorderen Spalten enthalten oder als "Reserve" für das Einfügen neuer Zeilen dienen, um die Kollegen davon abzuhalten mir meine bedingten Formatierungen zu zerschießen.
LG Maarit
Anzeige
AW: Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht
07.03.2019 10:17:25
Nepumuk
Hallo Maarit,
teste mal:
Public Sub Filtern()
Worksheets("Bauvorhaben").Columns("A:J").AutoFilter Field:=9, Criteria1:= _
"erledigt", Operator:=xlOr, Criteria2:="="
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Zeile ausblenden, wenn in Zeile Wert steht
07.03.2019 10:55:24
Maarit
Lieber Nepumuk,
vielen Dank für die Hilfe. Manchmal kann es so einfach sein! Hab einen wunderschönen Tag :D
Ganz liebe Grüße
Maarit

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige