Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zellen mittels Funktion ausblenden

leere Zellen mittels Funktion ausblenden
01.08.2005 12:08:16
Morris
Hallo,
mein Problem: Habe eine Checkliste mittels Check Box angelegt! Will nun, das bei anklicken der Box, Text in andere Tabelle (Tabelle2) eingefügt wird...das funktioniert soweit! nun mein Problem: bei dieser Aktion entsteht bei nichtanklicken einiger Boxen ein schöner "Lückentext" in Tabelle2! Wie kann ich denn nun Zeilen, welche mit Null oder keinem Wert belegt sind mit einer Funktion oder mit einem Makro ausblenden, sodas in Tabelle 2 wieder Ordnung einkehrt!?
Morris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zellen mittels Funktion ausblenden
01.08.2005 12:18:06
Hajo_Zi
Hallo Morris,
ich beziehe mich mal nur auf den Betreff. Einzelne Zellen kannst Du nicht ausblenden, sondern nur gesamte Zeilen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: leere Zellen mittels Funktion ausblenden
01.08.2005 12:31:42
Morris
Hallo Hajo...
meine das natürlich auch so...will die ganzen Zeilen ausblenden!! Hast du ne Idee!?
AW: leere Zellen mittels Funktion ausblenden
01.08.2005 12:38:22
Hajo_Zi
Hallo Morris,
mal als Ansatz

Sub Leerzeilen_ausblenden()
'   alle Leerzeilen löschen
Dim LoI As Long
Dim RaZeile As Range
For LoI = 1 To ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Rows(LoI).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Count = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column Then
If RaZeile Is Nothing Then
Set RaZeile = Rows(LoI)
Else
Set RaZeile = Union(RaZeile, Rows(LoI))
End If
End If
Next LoI
RaZeile.EntireRow.Hidden = True
Set RaZeile = Nothing
End Sub

Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige