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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Tabellenblatt leere Zeilen löschen

Tabellenblatt leere Zeilen löschen
26.09.2007 09:16:45
Mandy
Hallo ihr Excel-perter!
ich habe folgendes Problem.
ich habe in einem Tabellenblatt in den Spalten A-G Einträge angelegt. Jedoch kann es auch vorkommen, dass in einer Zeile nicht in allen Spalten etwas steht. Aus diesem Grund möchte ich alle Zeilen löschen, in denen in dem Spalten B, G und H kein Eintrag steht. Das ganze möchte ich durch Betätigen eines Buttons auslösen.
Kann mir vielleicht einer sagen, wie das funktioniert? Denn mit dem Code, den ich bisher habe funktioniert das nicht so richtig.

Private Sub Zeilen_loeschen_Click()
Sheets("Tabellenblatt_1").Activate
k = 8
Do While k 


vielen dank schon mal im Voraus!
lg Mandy

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2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Tabellenblatt leere Zeilen löschen
26.09.2007 09:24:56
Renee
Hi Mandy,
So, vielleicht:

Sub ZeilenLöschen()
Dim dX As Double
With Sheets("Tabellenblatt_1")
For dX = .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp).Row To 8 Step -1
If .Cells(dX, 2) = "" And .Cells(dX, 7) = "" And .Cells(dX, 8) = "" Then _
.Rows(dX).Delete Shift:=xlUp
Next dX
End With
End Sub


GreetZ Renee

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AW: Tabellenblatt leere Zeilen löschen
26.09.2007 09:44:57
Mandy
hallo Renee!
funktioniert super!
vielen Danke
lg Mandy
;

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