Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus mehreren Ergebnissen

Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 09:27:16
Barbara
hallo
bitte, ich versuche eine Formel für Zelle A2 (siehe Beispiel) zu finden, die Folgendes darstellt.
Zelle A1 .... Zelle B1 ... (gegeben)
01.01.07 ... 15.02.07 ... (beides im Datumsformat)
Zelle A2 (gesucht)
14.02.07 ... (ein Tag vor B1)
44d ... (Anzahl der Tage)
Zelle A2 ist doppelt so hoch und soll das Ergebnis in zwei Zeilen darstellen.
Einzelne Formeln kann ich machen:
=B1-1 und
=B1-A1
Aber das Ganze in EINE Zelle mit Zeilenwechsel zu bringen, DAS ist mein Problem.
LB Barbara

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 09:40:00
heikoS
Hallo Barbara,
das geht so:
 AB
101.01.200715.01.2007
214.01.2007
14
 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=TEXT(B1-1;"TT.MM.JJJJ")&ZEICHEN(10)&B1-A1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
In der Zellformatierung mußt Du noch den Zeilenumbruch aktivieren.
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 11:11:00
Barbara
Danke, das geht.
Heiko, bist du der Betreiber dieser Seite?
Sie ist sehr umfangreich und informativ.
Doch: Ich stelle eine Frage, deren Lösung nur für mich interessant ist. Und ich will das Forum, bzw. die Beantworter nicht unnötig belasten.
Ist das nicht frustrierend für Dich, die selben Fragen immer wieder aufs Neue zu beantworten?
Sicher, eine Frage ist schnell gestellt und von Dir auch schnell beantwortet.
Ich kann mir vorstellen, dass mein Problem irgendwo schon behandelt ist. Nur, wo?
Wie, bzw. mit welchen Stichwörtern hätte ich danach suchen können?
LG
Barbara

Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 12:54:36
heikoS
Hallo Barbara,
der Betreiber dieser Seite ist Hans W. Herber (der Herr, dessen Portrait diese Seite oben links ziert). Antworten kann hier jeder, der sich dazu berufen fühlt. Genauso verhält es sich mit den Fragen - allerdings sollte man zumindest versuchen im Archiv seine Lösung zu finden. Die meisten Fragen wurden mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit so oder so ähnlich bereits gestellt und beantwortet.
Aber manchmal wird man auch im Archiv nicht fündig, z.B. wenn man nicht nach den korrekten Begriffen gesucht hat. Mich stört´s nicht und auch viele andere werden Dir eine Antwort schreiben. Es gibt allerdings auch Antworter, die Dich (mehr oder weniger) freundlich ans Archiv verweisen.
Im Archiv kannst Du suchen, indem Du im Kopf dieser Seite in dem Feld links neben dem Button "Archiv" Deinen Suchtext eingibst und dann den besagten Button drückst.
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 15:16:06
Barbara
Heiko, ich bin dir ja dankbar für deine Antwort.
Aber ich will das Maximum aus dieser Seite rausholen. Und dazu muss man auch wissen, wie man optimal sucht.
zb wenn ich "Zeilenumbruch" als Suchbegriff eingebe, kommen hunderte Ergebnisse, aber auf deine Lösung mit ZEICHEN(10) zu kommen, ist doch ziemlich mühsam.
Schon deshalb bin ich dir umso dankbarer für deine Hilfe.
Und immer wieder frag ich mich, warum es so hilfsbereite Leute gibt, die so kompetent und schnell antworten.
Hast Du damit beruflich zu tun? oder ist es reine Nächstenliebe?
Diese Seite hat mir sehr, ich betone SEHR, viel geholfen. Ich hab schon einige zig antworten bekommen, die mir Excel zu einem wichtigen und hilfreichen Instrument gemacht haben.
Aber eben für MEINEN beruflichen Alltag, und nicht für andere.
Was tust Du denn sonst so? Bist du ein unheilbarer Computerfreak? Oder hast du einfach Spass daran, anderen Unbekannten zu helfen?
Und noch was:
Was bedeuten im Forum diese geheimnisvollen Zeichen neben den Betreffzeilen?
Da ist zb ein schwarzes Quadrat, oder ein leeres Qadrat, oder ein Kästchen mit schwarzen waagrechten Linien.
Danke nochmals Dir und allen anderen Antwortern.
Dieses Forum ist großartig.
LG
Barbara

Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
27.09.2007 11:00:24
heikoS
Hallo Barbara,
Deine Erfahrung mit der Suchfunktion teilen viele Leute (nicht nur in diesem Forum), daher verweise ich relativ selten darauf und wenn, dann eigentlich nur mit einem konkreten Link zu einem älteren Thread.
Die Zeichen neben den Betreffzeilen im Forum sind Ordnungs-/ oder Listpunkte. Die waagerechten Linien auf weißem Grund (wie z.B. bei Rudis´ Beitrag in diesem Thread) deuten auf VBA-Code oder, wie bei ihm, auf die Benutzung der Zitierfunktion hin.
Tja, und die Frage nach dem "Warum?" kann Dir nur jeder für sich beantworten. Bei mir ist es der Spaß an der Freude und sind es die kurzen Auszeiten von der normalen Arbeit - auch Gehirnjogging genannt. Außerdem lerne ich durch die Beantwortung von Fragen, die sich mir nie stellen, viel über das Werkzeug Excel hinzu.
In einem Punkt täuscht Du Dich: Die Threads werden von sehr vielen Leuten gelesen und es wird somit immer nicht nur dem Frager sondern zugleich auch einer Menge anderer Personen geholfen, die einfach nicht den Mut haben, eine Frage zu stellen. Denn das würde ja in den Augen vieler bedeuten, zuzugeben, daß man eine Schwäche hat. Von daher hebst Du Dich bereits wohltuend aus der großen unbekannten Masse heraus!
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Text aus mehreren Ergebnissen
26.09.2007 12:57:00
Rudi
Hallo,
ich antworte jetzt mal einfach an Heikos Stelle.
Heiko, bist du der Betreiber dieser Seite?


Nein, der Betreiber ist Hans W. Herber. Hans beantwortet nur selten Fragen.


Ich stelle eine Frage, deren Lösung nur für mich interessant ist. 


Wie kommst du darauf?


Ist das nicht frustrierend für Dich, die selben Fragen immer wieder aufs Neue zu beantworten? 


Manchmal schon. Vor allem, da viele Fragen mittels der Excel-Hilfe oder dem Archiv zu lösen sind.
Das ist anscheinend aber vielen zu zeitintensiv.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige