Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Werkzeug
BildScreenshot zu Werkzeug Werkzeug-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Leere Zeilen automatisch entfernen

Betrifft: Leere Zeilen automatisch entfernen von: Jan
Geschrieben am: 31.08.2020 11:04:56

https://www.herber.de/bbs/user/139941.zip

Ich habe eine Tabelle in der nach Werkzeugnummer Teile aufgelistet sind. Nun habe ich eine Löschfunktion unter der Bearbeitenmaske eingepflegt und nun bekomme ich eine Fehlermeldung bei meiner Email Benachrichtigung für den niedrigen Bestand. Ich denke es liegt daran, dass beim löschen eine leere Zeile entsteht. Gibt es eine Möglichkeit leere Zeilen automatisch zu entfernen?

Grüße
Jan

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 31.08.2020 11:40:09

Hi Jan..oder Fabian?

ich würde deine Bsp-Datei noch mal überarbeiten, denn...
...wenn in Spalte B der Tabelle mit den Werkzeugen der Wert kleiner 3 ist, wird ne Mail an Fabian...usw versendet (da hatte ich dir schon mal bei geholfen)
...in deiner Bsp-Datei fehlt das Userform ..Start
...ich würde Hans W. Herber (der Betreiber dieses Forums) informieren, dass er deine jetz gezeigte Bsp-Datei entfernt, da auch bei Anderen, die diese Datei öffnen und in B Werte kleiner 3 eingeben, Mails unkontrolliert versendet werden.
...weiter habe ich die Datei nicht getestet, weil ich nicht will, dass noch irgendwo befehle stehen, die unkontrolliert Mails von meiner Mailadresse versenden.

Ciao
Thorsten

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Jan
Geschrieben am: 31.08.2020 11:44:39

Wie komme ich an den Kontakt vom Betreiber?

Habe das vergessen rauszuwerfen, wenn du magst kannst du die Email aus der Zelle löschen, dann sollte keine abgeschickt werden.

Sorry

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 31.08.2020 11:50:21

du musst nich mit Hallo beginen, wäre aber freundlicher...

Auf der Startseite hier gibt es bestimmt Kontaktinfos...findest du schon
und ja, ich weiß, wie ich deine Mailadresse entferne.
Aber wissen das auch alle Anderen hier, dass überhaupt ne reale Adresse eingetragen ist?
Und dann ist auch noch alles an Farbe = weiß

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Jan
Geschrieben am: 31.08.2020 11:53:02

Hallo,
Dankeschön, habe den Betreiber angeschrieben.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, also kann man automatisch eine Zeile löschen?
Gruß
Jan

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 31.08.2020 11:55:21

Hallo,

es gibt bestimmt ne Lösung - ich ewiß nur gerad keine.
Aber es gibt ja noch viele Andere, die ihr Glück versuchen (können)

Ciao
Thorsten

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Jan
Geschrieben am: 31.08.2020 11:56:31

Trotzdem Danke!

Betrifft: AW: Leere Zeilen automatisch entfernen
von: Jan
Geschrieben am: 31.08.2020 12:01:16

Hallo,
Hier die bearbeitete Datei. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung :D

https://www.herber.de/bbs/user/139945.zip

Gruß
Jan

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Leere Zeilen automatisch entfernen"