Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellfarbe mit Formel übergeben

Zellfarbe mit Formel übergeben
31.08.2020 10:54:35
JW
Hallo meine Freunde,
ich hab eine Excel Tool gebastelt und in bestimmte Zellen sollen den Wert einer anderen Zelle übernehmen.
Geht es nun aber, dass eine Zelle, per Formel, auch die Farbe einer anderen Übernimmt?
Beispiel: Zelle A hat das Datum 31.8.2020 als inhalt und ist aufgrund eines Makros nun Rot.
Zelle B befindet sich in einem anderen Blatt und soll nun den selben Inhalt und die selbe Farbe wie
Zelle A haben.
Der Grund warum ich Zelle B nicht über ein Makro die selbe Farbe gebe ist, dass ich das Makro, welches unter anderem die Zelle A Inhalt und Farbe gibt, stark umschreiben müsste. Deswegen wollte ich hier vielleicht erstmal nach einer anderen Lösung fragen.
Mit freundlichen Grüßen
JW

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wäre nur sinnvoll möglich, wenn ...
31.08.2020 10:59:08
neopa
Hallo JW,
... die zu übernehmende Farbe in Abhängigkeit eines Zellwertes zugewiesen wurde. Dann wäre das über bedingte Formatierung(sformel) möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wäre nur sinnvoll möglich, wenn ...
31.08.2020 11:05:39
JW
Mahlzeit Werner
Also der Wert von Zelle A ist ein bestimmtes Datum, welches sich ändert.
Die Farbe wird wie Folgt bestimmt:
Liegt das Datum mehr als 14 Tage in der Zukungt ist die Zellfarbe grün.
Liegt es weniger als 14 Tage in der Zukunft soll die Farbe geld sein.
Wenn das Datum heute, oder in der Vergangenheit liegt, soll die Zellfarbe Rot werden.
In Zelle A erfolgt das über Makro, aber in Zelle B hätte ich das lieber mit einer Formel oder Formatierung wenn möglich.
Kann man auch eine bedingte Formatierung für so etwas machen?
VG
JW
Anzeige
klar ...
31.08.2020 11:20:01
Matthias
Hallo
Zitat
Kann man auch eine bedingte Formatierung für so etwas machen?
Ja.
Gruß Matthias
AW: klar ...
31.08.2020 11:56:48
JW
Wie würde sowas denn klappen? ^^
AW: klar ...
31.08.2020 12:02:56
SF
Hola,
=A2 =(A2>HEUTE())*(A2-HEUTE() =A2-HEUTE()>14
Gruß,
steve1da
AW: das hatte ich doch schon geschrieben ...
31.08.2020 11:40:32
neopa
Hallo JW,
... nämlich: "Dann wäre das über bedingte Formatierung(sformel)"
Um es konkret aufzuzeigen, wäre Deinerseits die Einstellung (D)einer Beispieldatei (Auszug reicht) hier vorzunehmen.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige