Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen einer Spalte:Formel mit relat. Bezug

Einfügen einer Spalte:Formel mit relat. Bezug
10.09.2006 16:25:03
muggs
Hallo User,
ich hab folgende Frage: ich hab z.B. in Spalte "A" einige Zahlen eingetragen, in den Spalten "B" und "C" sind Formeln hinterlegt, die mit den Zahlen aus "A" arbeiten. Wenn ich jetzt zwischen "A" und "B" eine neue Spalte einfüge, beziehen sich die Formeln in "C" und "D" weiterhin auf die Zahlen in Spalte "A".
Ich will aber erreichen, dass mit Einfügen der neuen Spalte die Formeln automatisch den Bezug ändern und sich auf die Werte (die trage ich per Hand ein) in der neuen Spalte (jetzt "B") beziehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
Hier nochmal das Beispiel dazu:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36549.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen einer Spalte:Formel mit relat. Bezug
10.09.2006 17:53:27
Christian
Hallo Stefan,
mit der Formel "bereich.verschieben" gehts. Allerdings ist die nicht ganz einfach. Schau dir mal die Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/36552.xls
Gruß Christian
PS: Bitte um Feedback.
AW: Einfügen einer Spalte:Formel mit relat. Bezug
10.09.2006 19:16:46
muggs
Hallo Christian,
Die Formel macht genau das was ich erreichen will! Den Rest muss jetzt anpassen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige