Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel über mehre Dateien mit Varialblem Bezug

Formel über mehre Dateien mit Varialblem Bezug
03.07.2002 11:12:07
Boris
Hallo Forum,

ich habe da eine Nuß zu knacken:

Ich habe eine Datei die Daten aus vielen anderen (52) auslesen soll. Dabei möchte ich die Formeln so aufbauen, dass sie sich aus verschiedenen Zellen zusammensetzen:

=Formel('[Dateiname aus Zelle]'!Blattname aus zweiter Zelle$A$1...)

Wie bringe ich Excel dazu die eingefügten Zellen nur als Inhaltsgeber für die Formle zu sehen und nicht als absolute Referenz?

Bin für jeden Tipp dankbar, würde das Problem aber gerne ohne VBA lösen, wenn möglich.

Danke
Boris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel über mehre Dateien mit Varialblem Bezug
03.07.2002 12:04:46
Hans W Hofmann
Hallo Boris,

es wird vielmehr geschrieben als gelesen. Arbeite doch bitte an der Verbesserung der Statistik und lese
https://www.herber.de/forum/messages/133212.html

Gruß HW

Re: Formel über mehre Dateien mit Varialblem Bezug
03.07.2002 12:16:15
Boris
Erst lesen, dann anscheißen!

Das in dem zitierten Beitrag genannte Problem bezog sich auf 3DFormeln in EINER Datei.

Mein Problem bezieht sich auf die erstellung einer Formel aus in Zellen angegebenen Bezügen aus verschiedenen DATEIEN. Das ist zwar so ähnlich aber nicht das gleiche!

Ausserdem kann ich nichts daran ändern wenn die Suche/Recherche nur Titel aufgreift. Mit dem Suchwort "Summe" war ich nicht unterwegs, warum auch?

no Gruß

Anzeige
Re: Formel über mehre Dateien mit Varialblem Bezug
03.07.2002 13:56:24
Martin Beck
Hallo Boris,

sind die 52 Dateien geöffnet? Falls nein, geht INDIREKT nicht.

Gruß
Martin Beck

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige