Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Kopieren von Wert Zeilenumbruch erzeugen

Mit Kopieren von Wert Zeilenumbruch erzeugen
21.11.2018 13:42:13
Wert
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro (kopiern) welches mir Werte in zwei Sheets vergleicht und anschließend von Sheet Namensliste aus der ausgewählten Zeile den Inhalt in Sheet Details kopiert.
Problem:
Wert aus Spalte F (Maier, Mueller, Scholz) in Sheet Namensliste kann mehrmals vorkommen und so auch unterschiedliche IDs dazu (Spalte A aus Sheet Details) haben.
Ich möchte jetzt dass wenn schon eine ID zu Maier angelegt wurde, die nächste dann darunter reinkopiert wird und nicht überschrieben. Wie kann ich denn einen Zeilenumbruch automatisch erzeugen (manuell mit alt + enter)?
Problemzeile ist markiert. Bin über jeden Tipp dankbar!
Sub kopieren2()
With Worksheets("Namensliste")
letzteZeile = .Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
For Each zelle In .Range("F3:F" & letzteZeile)
On Error Resume Next
If Not IsEmpty(zelle) Then
Var1 = Sheets("Namensliste").Range("F" & zelle.Row).Value
With Worksheets("Details")
For Each aktzelle In .Range("C3:C20")
On Error Resume Next
If aktzelle.Value = zelle.Value Then
If Not isEmpty(Range("F" & aktzelle.Row) Then
Set c = Sheets("Namensliste").Range("A" & zelle.Row)
Set tt = Sheets("Details").Range("F" & aktzelle.Row)
c.Copy Destination:=Range("F" & aktzelle.Row).Value & Chr(10) & tt 'hier Problem, da  _
bestehender Wert einfach überschrieben wird
Else
End If
End If
Next aktzelle
End With
End If
Next zelle
End With
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Kopieren von Wert Zeilenumbruch erzeugen
21.11.2018 14:07:29
Wert
Hi
so ganz schlau werde ich aus deinem Code nicht, aber wenn du den vorhandenen wert in der Zielzelle nicht überschreiben willst, dann anstelle von
Quellzelle.Copy Destination:=ZielZelle

dieses hier:
ZielZelle.Value = ZielZelle.Value & vbLF & Quellzelle.Value
gruß Danile
Danke
21.11.2018 14:52:22
Anna
Hallo Daniel,
vielen Dank! Jetzt funktioniert es mit dem Zeilenumbruch
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige