Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausblenden von leeren Zeilen

Automatisches Ausblenden von leeren Zeilen
29.12.2002 12:44:36
Asdrubael
Hi,

ich habe da ein Problem bei dem ich Hilfe brauche. Und zwar habe ich eine Bestandsliste von mehrere Waren und ich möchte das sobald der Bestand eines Artikels unter 6 sinkt auf dem zweiten Tabellenblatt die Daten der Ware auftauchen, bis hier hin klappt alles wunderbar da es sich ja im grundegenommen um eine SIMPLE WENN Formel handelt. Doch leider ist es ja so das wenn der Artikel aus Zeile eins Betsellt werden muss und der aus Zeile 60 dann Sieht mann das ja nicht sofort und beim Ausdrucken gibt das unnötige leerzeilen uffem Blatt.

Kann ich irgendwie die leeren Zeilen ausblenden oder die Formel so abändern das er das ned in die selbe Zeile wie auf dem vorblatt packt sondern immer in die erste FREIE Zeile ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisches Ausblenden von leeren Zeilen
29.12.2002 15:23:46
Mathias Sohn

'Nicht registrierte Benutzung der Excel Code Jeanie 1.0
Sub ZeilenAusblenden()
Dim nZeile As Long
For nZeile = 1 To 1000 ' beliebig erweiterbar
' Beispiel: zu prüfender Wert steht hier in Spalte A und muss mind. 1 sein
If Cells(nZeile, "A").Value < 1 Then
Rows(nZeile).Hidden = True
End If
Next nZeile

End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige