Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1472to1476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis von Tabelle ohne leere Zeilen

Verweis von Tabelle ohne leere Zeilen
15.02.2016 17:53:13
Tabelle
Hallo zusammen
Ich schlage mich mit relativ einfachen Formeln durchs Excel. Ich habe für eine Aufbereitung einer "dynamischen filtrierten Liste" folgendes Vorgehen als sinnvoll empfunden.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12634840/Leere_Zeilen.xls
Tabellenblatt 1: Liste mit verschiedenen Einträgen, eine Spalte als Kriterium. Es geht darum aus dieser Spalte alle Einträge mit "A" in einer separaten Liste zu gewinnen, ohne den Spaltenfilter zu benutzen.
Tabellenblatt 2: Verweis der ganzen Liste mit "WENN-Formel", welche auf das Kriterium "A" die Zellen anzeigt oder nicht.
Tabellenblatt 3: Soll nun die leeren Spalten nicht angezeigt werden.
Die Datei im Anhang soll zur Veranschaulichung des Problemes dienen. Ich bin auch für bessere Vorschläge, das Problem zu lösen sehr empfänglich.
Liebe Grüsse und besten Dank für eure Inputs im voraus.
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis von Tabelle ohne leere Zeilen
15.02.2016 17:57:51
Tabelle
Hola,
warum nutzt du nicht den Forum-Upload?
Das klingt nach:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Gruß,
steve1da
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige