Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen automatisch ausblenden

Leere Zellen automatisch ausblenden
24.04.2022 14:35:21
Andreas
Hallo,
ich bin gerade dabei für meine selbständige Frau eine Vorlage in Excel zu erstellen, die Ihr die Rechnungsstellung an Ihre Kunden vereinfachen soll.
Hier der aktuelle Zwischenstand: https://www.herber.de/bbs/user/152624.xlsm
(hellblau = Eingabefelder, grau = Ausgabefelder)
In den Zeilen 21-38 trägt sie für jeden Arbeitstag Ihre Arbeitszeit sowie die Anzahl an Fahrten ein.
Je nach Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden, wünschen diese eine tage-/wochen- oder monatsweise Stundenübersicht.
Diese habe ich bereits in den Zeilen 30-65 ergänzt.
Was ich mir wünschen würde ist, dass leere Zellen automatisch ausgeblendet werden und automatisch wieder erscheinen wenn in den Zeilen 21-38 Werte ergänzt werden. Mit den bisherigen Makros, die ich mir im Internet zusammengesucht habe, funktioniert das nur manuell, aber nicht automatisch:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("B21:G28")) Is Nothing Then
Tageausblenden
Wochenausblenden
Monatausblenden
End If
End Sub
Sub Tageausblenden()
Dim zeile As Integer
zeile = 32
For zeile = 32 To 47
If Range("D" & zeile).Value = "" Then
Rows(zeile).Hidden = True
Else
Rows(zeile).Hidden = False
End If
Next zeile
End Sub Sub Wochenausblenden()
Dim zeile As Integer
zeile = 51
For zeile = 51 To 60
If Range("D" & zeile).Value = "" Then '= "0" Then
Rows(zeile).Hidden = True
Else
Rows(zeile).Hidden = False
End If
Next zeile
End Sub Sub Monatausblenden()
Dim zeile As Integer
zeile = 64
For zeile = 64 To 65
If Range("D" & zeile).Value = "" Then '= "0" Then