Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen automatisch auszublenden

leere Zeilen automatisch auszublenden
Lena
Hallo Excelfreunde,
Ist es möglich, leere Zeilen automatisch auszublenden? Um es besser zu erklären, habe ich hier eine Beispieldatei angefertigt.
https://www.herber.de/bbs/user/64718.xls
In Tabelle2 entstehen, je nachdem, was in Tabelle1 Spalte 1 eingetragen wird, Zeilen, welche leer sind. Diese sollten nicht angezeigt werden. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie die Formel aussehen müsste, das z.B. in Tabelle2 B9 die Null als leere Zelle angezeigt wird.
Danke für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 15:35:39
Armin
Hallo Lena,
ohne VBA geht das nicht.
Damit nichts angezeigt wird "=WENN(Tabelle1!A110;Tabelle1!B11;"")"
Gruß
Armin
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 15:41:30
robert
hi,
so sollte es aussehen, wenn 0 nicht angezeigt werden soll
gruß
robert
=WENN(Tabelle1!A21=0;"";Tabelle1!B21)
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 16:58:05
Lena
Hallo Robert,
Danke für die Formel, aber statt der 0 hätte ich die Zelle leer lassen müssen (der Unterschied war mir erst nicht bewußt) und da bin ich auf folgendes gekommen:
WENN(Tabelle1!A11="";Tabelle1!B11;WENN(Tabelle1!A110;""))
MfG
Lena
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 16:57:24
Lena
Hallo Armin,
und mit VBA nur mit großem Aufwand bestimmt? Außerdem bräuchte ich diese Sache nur für die ersten 100 Zeilen.
Danke für die Formel, aber statt der 0 hätte ich die Zelle leer lassen müssen (der Unterschied war mie erst nicht bewußt) und da bin ich auf folgendes gekommen:
WENN(Tabelle1!A11="";Tabelle1!B11;WENN(Tabelle1!A110;""))
MfG
Lena
Anzeige
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 17:19:49
Fettertiger
Hallo Lena,
der Aufwand in VBA ist durchaus vertretbar :-). Ich habe Dir die makros in die Datei eingebaut, Ist wahrscheinlich einfacher so...
https://www.herber.de/bbs/user/64722.xls
Gruss
Fettertiger
P.S. Rückmeldung wäre nett
AW: leere Zeilen automatisch auszublenden
26.09.2009 17:44:15
Lena
Hallo Fettertiger,
Danke vielmals. Ich habe den Zeilenausbelendencode nun mal in Private Sub Worksheet_Activate() eingebaut. Die Aktualisierung geht jetzt automatisch.
MfG
Lena
+++ zu +++
28.09.2009 07:58:52
David
Und warum ist dann der Thread von dir als "offen" gekennzeichnet?
Wenn geschlossen, muss man sich als Hilfswilliger nicht den ganzen Thread durchlesen, um am Ende festzustellen, dass das Problem gar nicht mehr existiert.
Gruß
David
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Zusammen,
leider habe ich so ganz wenig Ahnung von VBA, weiß aber auch nicht wie ich mir sonst normal mit
Excel weiterhelfen könnte da es zuviele Daten sind.
Hab folgendes Problem, ich möchte gerne dass alle leeren Zellen in den Spalten B-D mit dem Inhalt der Zellen eine Zeile...
Anzeige

Hallo Leute!
Hab da ein Problem.....
Ich habe eine Tabelle mit ca. 3000 Zeilen. Davon sind ca 400 in roter Schrift oder teile einer Zeile sind rot.
IN jeder Zeile, in der irgendeine Zelle von A-J in roter Schrift ist, möchte ich in Spalte K jeweils eine 1 eintragen lassen.
Geht...

Hallo,
folgendes möchte ich tun bzw. einrichten: innerhalb einer Spalte (mit bis zu 6000 Zeilen) befinden sich zwischen den Daten immer wieder leere Zellen; diese sollen möglichst automatisch immer mit dem Eintrag der vorherige Zellen ausgefüllt werden. Wenn zwei leere Zellen aufeinander fo...
Anzeige

Hallo,
ich möchte bei einer Arbeitsmappe, in der ich ein Häkelmuster eingesetzt habe die leeren Kästchen mit fortlaufenden Zahlen füllen lassen. Im Moment mache ich das per Hand!
In der untersten Zeile fängt die Zahl 1 an der rechten Seite anfangen und fortlaufend bis zum nächsten "X" i...

Hallo,
für eine Tabelle nutze ich folgendes Makro: Sub einfärben() For Each Cell In Range("H5:AH16") If Cell = "SE" Then Cell.Interior.ColorIndex = 3 Cell.Font.ColorIndex = 3 End If If Cell = "TW" Then Cell.Interior.ColorIndex = 4 Cell.Font.ColorIndex = 4 End If If Cell = "BS" Then Cell.In...

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage bzw. ein Problem, dass ich nicht selbst lösen kann.
Ich lasse per Userform in die Spalte B einen "String" schreiben, das funktioniert auch schon (nicht in Beispielmappe integriert)
Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/6928...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige