Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausblenden wenn....

Zellen ausblenden wenn....
16.09.2002 17:16:55
Arne
Hallo Leute,

wie kann man alle Zellen eines Arbeitsblattes ausblenden, die das Ergebnis 0 oder #DIV/0! enthalten?

Habe lange im Archiv gesucht aber leider die Stecknadel im Heuhaufen nicht gefunden.

Danke für Tipps.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen ausblenden wenn....
16.09.2002 17:31:46
th.heinrich
hallo Arne,

es ist nur moeglich ganze ZEILEN bzw. SPALTEN auszublenden. ich nehme aber an, dass ist nicht Deine absicht.

mit FORMAT-BEDINGTE FORMATIERUNG kannst Du die schriftfarbe der zellen mit 0, #fehlermeldung auf weiss setzen; dann sind sie die eintraege nicht mehr zu sehen.

speziell fuer 0 gibt es unter EXTRAS-OPTIONEN-ANSICHT die moeglichkeit 0 nicht anzeigen zu lassen.

gruss thomas

Danke, werde ich gleich probieren.
16.09.2002 17:33:58
Arne

Bedingte Formatierung hat leider nicht hingehauen.
16.09.2002 18:07:21
Arne
0 ausblenden kein Problem.

Gruss Arne

Re: Bedingte Formatierung hat leider nicht hingehauen.
16.09.2002 18:35:12
th.heinrich
hallo Arne,

unter BEDINGTER-FORMATIERUNG gibt es neben ZELLWERT IST auch die moeglichkeit FORMEL IST.

falls Du eine fehlermeldung #.. auf weisse schrift setzen willst benutze diese FORMEL.

z.b. =ISTFEHLER($C$2) => FORMAT SCHRIFTFARBE WEISS

eine andrere moeglichkeit die fehlermeldungen abzufangen ist folgende.

z.b. A2/A3(dabei ist A3=0) = #Div/0 kannst Du so abfangen.

=wenn(istfehler(A2/A3);"";A2/A3).

gruss thomas


Anzeige
Re: Bedingte Formatierung hat leider nicht hingehauen.
16.09.2002 19:53:33
Arne
Vielen Dank erst einmal Thomas.

Haut leider auch nicht hin.

Ich mache erst einmal Feierabend. Morgen ist auch
noch ein Tag.

Gruss Arne

Re: Bedingte Formatierung hat leider nicht hingehauen.
16.09.2002 23:37:32
th.heinrich
hallo Arne,

wer haut hier wen nicht hin ;-))

stelle bitte Dein prob verstaendlicher dar.

gruss an den morgigen tag.

thomas

Re: Bedingte Formatierung hat leider nicht hingehauen.
17.09.2002 08:46:33
Arne
Sorry, guten morgen Thomas.

Ich bekomme immer den Hinweis, "die eingegebene Formel enthält einen Fehler". Bei beiden Versionen. So, nun aber mal etwas mehr Hintergrund:

es betrifft die Zelle L40. Die Formel hinter dieser Zelle lautet
=(L16-K16)/K16 . Das Ergebnis ist, solange ich L16 bzw. K16 noch nicht mit Zahlen gefüttert habe, #DIV/0=! . Und eben dieses möchte ich ausblenden, wenn es denn da steht.

Es handelt sich um eine Statistik, die die Veränderung zum Vormonat prozentual darstellt.

Sind diese Infos ausreichend?

Gruss Arne

Anzeige
WENN vorschalten
17.09.2002 12:24:04
Martin Beck
Hallo Arne,

Thomas hat Dir die Lösung ja schon früher gepostet, Du mußt sie nur auf Deine Formel anpassen. Also statt

=(L16-K16)/K16

=WENN(ISTFEHLER((L16-K16)/K16);"";(L16-K16)/K16)

Gruß
Martin Beck

Re: WENN vorschalten
17.09.2002 18:20:03
Arne
Hallo Martin,

jetzt hat´s "geschnackelt"!

Ich hatte vorher immer probiert über FORMAT,
BEDINGTE FORMATIERUNG, FORMEL IST .... einzugeben.

Direkt in die Zelle. Na klar.

Vielen Dank. So wird man Stück für Stück ein bischen schlauer.

Gruss Arne

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige