Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i

Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
Andreas
Hallo,
ich möchte in einer Liste alle Zeilen ausblenden die in einer bestimmten Zelle der Zeile keine bzw. eine weiße Füllfarbe hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Andreas
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
03.01.2012 17:28:06
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
mache es über einev Hilfsspalte und Autofilter.
Tabelle1
 BC
4  0
5  0
6  6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C4 =fuellfarbe 
C5 =fuellfarbe 
C6 =fuellfarbe 

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
fuellfarbe=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH)) =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))

Tabellendarstellung in Foren Version 5.47



Anzeige
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
04.01.2012 07:49:29
Andreas
Hallo Hajo,
danke für die Antwort. Habe es aber leider nicht hin bekommen. Ich glaube auch, dass ich was anderes will.
Wenn ich in der Liste, in einer Zelle einen doppelten Eintrag vornehme wird die Zelle rot markiert (Bedingte Formatierung). Jetzt will ich z.B. durch einen klick auf einen Button, nur noch die Zeilen der Liste die rot markiert sind.
Gruß
Andreas
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
04.01.2012 08:05:39
Andreas
Hallo Hajo,
ich habe es jetzt doch geschaft deinen Tipp umzusetzen. Das Problem war das die Füllfarbe sich bei mir durch die Bedingte Formatierung ändert.
Ist es möglich, dass dies auch mit der Farbenänderung durch die Bedingte Formatierung funktioniert?
Danke
Andreas
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
04.01.2012 17:56:54
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
das ist der Vorteil, wenn man seine Aufgabe komplett beschreibt. Man bekommt eine Lösung für sein Problem.
Nein das geht nicht.
Gruß Hajo
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
04.01.2012 18:02:42
Josef

Hallo Andreas,
geht schon, bilde doch in der Hilfsspalte die Bedingung(en) nach die du auch zum Färben nutzt, danach kannst du dann filtern.

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden deren Füllfarbe leer bzw. weiß i
05.01.2012 07:32:35
Andreas
Hallo Sepp, Hallo Hajo,
danke für eure Hilfe. Das mit der Hilfsspalte funktioniert einwandfrei.
Gruß
Andreas

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige